Sargis Adamyan | 1. FC Köln

Offiziell: Adamyan un­terschreibt beim 1. FC Köln

05.07.2022 - 15:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Köln hat sich in der Offensive mit Sargis Adamyan von der TSG Hoffenheim verstärkt. In der Domstadt erhält der Stürmer ein bis 2026 datiertes Arbeitspapier. Als Ablösesumme fließt laut Bild-Informationen ein verhältnismäßig schmaler Betrag von unter einer Million Euro zur TSG.


Adamyan, der in der abgelaufenen Saison als Leihspieler (Club Brugge KV) fünf Treffer in neun Jupiler-Pro-League-Partien als Mittelstürmer erzielte, befindet sich bereits im Trainingslager der Kölner und nimmt am Mannschaftstraining unter Coach Steffen Baumgart teil.

Den Neuzugang zeichne „Geschwindigkeit, Tiefgang, offensives 1:1-Verhalten, Abschlussstärke und eine aggressive, sprintintensive Arbeit gegen den Ball“ aus, findet FC-Geschäftsführer Christian Keller. „Da er zudem prinzipiell jede offensive Position bekleiden kann, verschafft er uns zusätzliche Positionsflexibilität.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
4,25 Note
4,28 Note
4,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
13
24
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.07.22

    Super Transfer für Köln.
    Super variabler Offensivspieler der mehrere Positionen besetzten kann.
    Hoffentlich wird jetzt noch Andersson abgegeben.
    Adamyan kann sowohl Modeste als auch Tigges gut ergänzen und sofort eine Verstärkung sein.

  • 05.07.22

    Der Junge braucht nur Vertrauen und regelmäßige spielpraxis, wenn er die bekommt dann sehe ich ihn dauerhaft bei Köln in der st11

  • 05.07.22

    Könnte ein starker Transfer werden. Und falls nicht, hat er ja nicht all zu viel gekostet. Demnach ein guter Deal für den FC

  • 05.07.22

    Glaubt ihr an eine große Marktwertsteigerung in comunio?
    Wo wird der MW in etwa bis saisonstart landen?

  • 05.07.22

    Sollte man ihn im richtigen Moment versilbern? Oder mit ihm in die Saison gehen?

  • 05.07.22

    Alle Adamyan Besitzer bitte anschnallen

  • 05.07.22

    Adamyan > Tigges

    • 05.07.22

      Sehe ich auch so

    • 05.07.22

      Adamyan wurde für die außen geholt. Tigges konkurriert nicht mit Adamyan

    • 05.07.22

      Tigges = 9er/Mitte/Zielspieler = Groß, technisch stark und Kopfball-Ungeheuer, Wandspieler, Ballfestmacher
      Adamyan = Außen, viel kleiner, kennt kein Kopfballspiel, technisch limitiert, 90% verletzungsanfällig.
      Das ist die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit

    • 05.07.22

      Zumindest auf Transfermarkt.de ist seine Hauptposition MS. Aber klar, was Köln mit ihm vorhat ist eine andere Geschichte.

      Und klar, schon richtig, dass das komplett unterschiedliche Spielertypen sind, die man schwer vergleichen kann. Wollte nur meine grundsätzliche Meinung dazu geben, welchen Spieler ich eher in mein Team packen würde. Und dazu wollte ich auch ein bisschen sticheln, weil Tigges mir etwas zu sehr gehyped wird, ohne dass er jemals Leistung gezeigt hat.

    • 05.07.22

      Es ist ja wirklich so, wenn man Tigges und Adamyan vergleichen will, vergleicht man Äpfel mit Birnen. Und wie Du richtig erkannt hast, ist der Plan von Baumgart aber sowas von 100% glasklar, Tigges als Wandspieler und als Zielspieler und Abnehmer für die vielen Flanken einzusetzen. Und wie es seit heute aussieht nicht neben Modeste, sondern statt Modeste. Dieser Plan würde mit Adamyan nicht funktionieren, da allein das Kopfballspiel total fehlt. Er wird über Außen kommen, was er meines Wissens auch zu gefühlt 98% immer gespielt hat, auch wenn er mal Einsätze für die TSG hatte.
      Und Tigges hat bereits Leistung gezeigt, auch in der 1. Liga, mit 3 Buden in summiert ca. 40 Minuten! (verteilt auf ich glaube 8 Kurzeinsätze)

    • 05.07.22

      Weiß halt nicht, wie viel man in diese 40 Min. Spielzeit reininterpretieren kann. Letztendlich hat er 40 Minuten gegen müde Gegner gespielt und meistens dann, wenn Dortmund alles nach vorne geworfen hat, weil sie noch ein Tor brauchten.

      Hat in meinen Augen auf jeden Fall großes Floppotential. Aber mal schauen.

  • 05.07.22

    Keller masterclass

  • 05.07.22

    Modest wohl weg .... Jetzt hat man mit Wunschspieler Tigges, Thielmann und dem Neuzugang Adamyan einen sehr guten Sturm!

    • 05.07.22

      Adamyan noch nie wirklich durchgesetzt auf BuLi Niveau, Thielmann ebenso und dann noch den 3. Ligastürmer Tigges
      Weiß nicht, ob man das als sehr gut bezeichnen kann

    • 05.07.22

      Für Kölns Budget sicher ein spannender Sturm

    • 05.07.22

      @ Durstlöscher
      Du hast deinen Fussballsachverstand auch aus der Fifa Karriere oder ?

    • 05.07.22

      Was hat das mit Fifa zu tun? Was stimmt an meinem Kommentar denn nicht, du Experte?

    • 05.07.22

      @ Durstlöscher
      Adamyan hatt noch nie aktiv gespielt, weshalb man nicht sagen kann, ob er sich auf BuLi Niveau befindet. Thielmann hat in der letzten Saison bei Köln als Joker sowie als auch S11 Spieler gut gespielt und einige Tore geschossen. Und Tigges agierte auch bei der ersten Mannschaft des BVBs als Joker wo er auch erfolgreich war. Somit sind es drei gute Spieler, für ein relativ schmales Budget

    • 05.07.22

      Ergänzung Marcomaih
      Tigges hat bei seinen wenigen Kurzauftritten auch in der BUNDESLIGA direkt 3 Mal getroffen (ich glaube insgesamt waren die Einsätze zusammen 40 Minuten). RIESEN Torquote

    • 05.07.22

      Adamyan war lange genug bei Hoffenheim und hat sich nie wirklich durchsetzen können.
      Thielmann hatte ab und an S11 Einsätze, allerdings auch oft eher unauffällig als Stürmer (sonst wäre er ja gesetzt gewesen)
      Tigges hat nur gespielt, wenn man offensiv keinen anderen mehr hatte. Und Jokerqualitäten bei einem Topteam haben viele Spieler, einfach weil das Spielsystem für Strafraumstürmer besser ist. Zirkzee hat in seinen Jokereinsätzen bei Bayern auch überzeugt, als er dann in Italien war bei Parma aber auch total geflopt.
      Es ging mir auch einfach um die Aussage, dass der Sturm „sehr gut sei“

    • 05.07.22

      Als Tigges gespielt hatte, war der BVB immer unter Druck, kurz vor Schluss noch ein Tor zu erzielen. Dementsprechend wechselt man natürlich auch noch einen Stürmer ein und investiert alles nach vorne, was es für einen Stürmer immer leichter macht, bei einem TOPTEAM, das in dieser Spielphase nur noch auf ein Tor spielt, zu treffen.
      Diese Situationen bekommt er bei Köln nicht so oft. Zumal seine Torquote in der DRITTEN Liga auch nicht überragend war

    • 05.07.22

      In der 3. Liga, wo er meist auf dem linken Flügel ran musste?

    • 05.07.22

      Adamyan hat gezeigt dass er spielen kann und genau wie beschrieben, aggressiv nach vorne. Tigges hat auch einiges bewiesen für seine 23 Jahre. Und ganz ehrlich, was war mit Modeste vor seinem brillanten letzen Jahr in Köln? Die Neuen bringen viel Lust und Bereitschaft mit, da darf man einiges erwarten und man MUSS jedem die Chance geben um dann erst irgendwann urteilen zu können.

    • 05.07.22

      @Durstlöscher
      Thielmann kam zum Ende der Saison immer öfters als S11 Spieler und hat auch bewiesen was er drauf hat. Er ist zwar nicht unbedingt der Tor gefährlichste aber er überzeugt auch mit seinem Tempo, seinen Vorlagen und auch der Mitarbeit in der Defensive (als Stürmer). Tigges hat man nie lange spielen gesehen weshalb man sich nicht wirklich ein Bild von seinen Qualitäten machen kann. Man kann nur sagen, dass er in den 40 Minuten Spielzeit der letzten Saison mit 3 Toren überzeugt hat. Adamyan war lange bei Hoffenheim, ja, jedoch als Ersatzspieler. Auch bei ihm kann man sich nicht wirklich ein Bild machen. Jedoch hat er auch bei seiner Leihe gezeigt, dass er kein schlechter Spieler ist. Für das Budget was Köln hat, waren das super Transfers.

    • 05.07.22

      Durstlöscher hat ihn noch nie spielen sehen und sich 0 informiert. Das solche Kommentare mit Falschinformationen überhaupt hier 18 Likes bekommen ist einfach traurig

  • 05.07.22

    Was meint ihr. Wird er spielen?

    • 05.07.22

      Kommt darauf an ob Modeste geht.
      Thielmann und Ada kann ich mir gut vorstellen, dazu dann Tigges in der Rotation ab und an rein

    • 05.07.22

      Pillenfan
      Bißchen an der Realität vorbei, aber Du bist sicher Adamyan Besitzer (und wie man weiß auch Alario Besitzer).
      Wurde jetzt schon bis zum Erbrechen (und auch in den Medien seit Wochen) kommuniziert, dass Tigges als KOPFBALLSTARKER, fast 2 Meter großer, technisch starker ZIELSPIELER geholt wurde. Ist das sooooooo schwer zu verstehen???
      Thielmann und Adamyan spielen AUßEN, und sind nicht Kopfballstark und auch nicht groß genug. Wenn hier jemand "ab und an" reinrotiert, dann ist das Adamyan. Tigges wird nach Abgang Modeste GESETZT sein

    • 05.07.22

      Der wird rasieren

    • 05.07.22

      Ja genau, TIGGES wird rasieren, und zwar nicht zu knapp 💪

    • 05.07.22

      Nochmal für alle Adamyan steht nicht in Konkurrenz zu Tigges und Tony sondern ist eher der Backup für Kainz, kann ihm Druck machen oder ihm die nötigen Pausen verschaffen. Sollte ein Spiel aber mal eine Systemänderung nötig machen könnte er auch in sie Spitze gehen, aber sicher nicht als Zielspieler für hohe Flanken. Falls Duda geht kann er auch den Backup für Uth machen. Sicher nicht der absolut gesetzte Spieler, aber aufgrund der Vielseitigkeit wird er auf Einsätze kommen und wichtig sein.

    • 05.07.22

      Also ich habe keinen von den 3. Hab nicht einmal Alario.

      In den Medien war wie du schreibst NICHTS davon zu lesen das Tigges gesetzt ist.
      Was wird werden wir in 5 Wochen sehen.

    • 05.07.22

      Hast Du Gedächtnisschwund? 🤣
      Du warst 2 Wochen lang der MONSTER HYPER von Alario schlechthin. 24/7.
      Ok, egal.
      Aber lesen solltest Du schon vernünftig, was ein PLAN ist, das weißt Du doch sicher, oder?
      Am Ende entscheidet immer die Leistung der Spieler, und Baumgart rechnet mit vielen Buden durch Tigges, genau wie zahlreiche Experten, Fans und Stuff auch

    • 05.07.22

      Nur weil Jemand fakten vermittelt heißt das noch lange nicht,dass er irgend jemand pushen will. Da einfach mal über den Tellerrand schauen.

      Als ob die paar Hansel hier irgendeinen Einfluss auf den Marktwert haben.

      Wie gesagt warte es ab Tigges sitzt zum Start auf der Bank.

  • 05.07.22

    [Kommentar gelöscht]