Sarpreet Singh | 1. Bundesliga

Singh soll Werders vierter Transfer werden!

09.06.2022 - 00:12 Uhr Gemeldet von: Simon Beltermann | Autor: Bennet Stark

Wie die DeichStube berichtet, steht der SV Werder Bremen kurz vor dem vierten Transfer für die neue Saison. Sarpreet Singh soll es werden! Der 23-Jährige steht ab dem 1. Juli wieder beim FC Bayern München unter Vertrag – wenn es überhaupt dazu kommt! Dem Bericht zufolge steht der Wechsel an die Weser bereits fest.


Singh spielte bei den Bayern-Profis bislang keine große Rolle, wurde vergangene Saison das zweite Mal verliehen. In der 2. Bundesliga beim SSV Jahn Regensburg konnte der Neuseeländer aber auf sich aufmerksam machen. Die Bremer Verantwortlichen hat er dabei allem Anschein nach nachhaltig von sich überzeugen können. 27 Pflichtspiele absolvierte er für den Klub (sechs Tore – neun Vorlagen).

Als Offensivspieler kam Singh bei Regensburg überwiegend auf dem linken Flügel zum Einsatz. Auch auf der rechten Seite spielt er einige Male. Über alle Saisons hinweg betrachtet durfte der Linksfuß in seiner Karriere aber meistens auf der Zehn ran, aber auch im zentralen Mittelfeld verbuchte er einige Einsätze.

Filbry bestätigt bevorstehenden Transfer

Während einer Charity-Veranstaltung der Florian-Wellmann-Stiftung hatte Werder-Boss Klaus Filbry laut der DeichStube am Mittwochabend angekündigt, dass eine weitere Verpflichtung kurz bevorsteht. „Wir werden in Kürze einen weiteren Transfer bekanntgeben, dieses Mal im offensiven Bereich. Da haben wir einen sehr spannenden, kreativen Spieler, der zu uns kommen wird“, so der 55-Jährige.

Mittlerweile sei klar: Es wird der Neuseeländer! Und es werde wohl darauf hinauslaufen, dass der SV Werder Singh nicht ausleiht, sondern fest verpflichtet. Die Ablösesumme dürfte nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Der Anschlussvertrag des Offensivspielers läuft beim FC Bayern München nur noch ein Jahr.

Spannend wird zu beobachten sein, auf welcher Position Singh künftig zum Einsatz kommen soll. Im präferierten 3-5-2-System von Cheftrainer Ole Werner bleibt eigentlich nur die Position des Achters. Für die linke Schiene dürfte er zu offensiv sein, in der Spitze, wo ebenfalls noch nachgelegt wird, hat er bislang nicht gespielt.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.22

    Ich muss ehrlich sein, Beste loswerden zu wollen und dann aber Singh zu holen erschließt sich mir überhaupt nicht. So wie ich das vernommen habe, waren beide ziemlich genau gleich stark und im Regensburger Spiel absolute Faktoren. Sehe aber jetzt bei Singh nicht viel mehr Potenzial als bei Beste.
    Ansonsten für die Breite sicherlich nicht verkehrt. Ich hoffe aber nicht, dass damit die Planungen für das zentrale Mittelfeld bereits abgeschlossen sind.

  • 09.06.22

    Bei den Bayern Amateuren damals auch sehr gut gespielt, letzte Saison in Liga 2 15 Torbeteiligungen in 27 Spielen durchaus ansehnlich. Bei einem Abgang von Leo sicher ein guter Transfer aber ob er sofort eine Verstärkung sein kann in Liga 1 finde ich fraglich.

  • 09.06.22

    Offenbar schein Bremen den Spielern eine gute Perspektive zu bieten.
    Am Geld etc. kann es nicht liegen, dass ein Pieper und Stark ablösefrei nach Bremen wechseln, die sicher trotz guter Transferphase zu dem unteren Drittel der Liga zählen dürften.

    Nun auch noch Singh.
    Das könnte echt ein spannendes Rennen nächstes Jahr in der BuLi inbesondere in der zweiten Hälfte werden.

    Köln verliert die wichtigen Spielmacher (Skhiri, Öczan), Augsburg ringt immer wieder mit der mäßigen Leistung, Schalke und Bremen sind stärker einzuschätzen als Fürth und Bielefeld, Hertha ist eine Wundertüte, Mainz muss die gute Saison erstmal bestätigen und auch Stuttgart und Gladbach bluten was die Leistungsträger angeht.

    Wird spannend!

    Bremen macht auf jeden Fall das Beste aus den Mitteln die da sind.
    Schalke arbeitet bislang auch überraschend gut!

  • 09.06.22

    Baumann ist mit Bremen auf dem Transfermarkt sehr gut unterwegs! Pieper, Stark, Singh … da können sich einige Erstligisten ne Scheibe abschneiden.

  • 09.06.22

    Bin gespannt, was da an Ablöse fließt. Das Scouting-Team um Salihamidzic/Neppe hat damals 1Mio. für ihn gezahlt.
    So oder so: Gut gescoutet, das hat man in der ersten Vorbereitung schon gesehen, dass er für die vorgesehene Amateurmannschaft zu gut war.

  • 09.06.22

    Ich finde es durchaus amüsant, wie hier ein Zweitligaspieler als Verstärkung abgefeiert wird. Hype...

  • 09.06.22

    Ist ein guter Typ, ist nicht der auffälligste Spieler auf dem Feld deswegen konnte er sich wahrscheinlich auch nie bei den Bayern durchsetzen aber ich Trau ihn die 1 Liga aufjedenfall zu

  • 09.06.22

    Sicher kein schlechter Transfer! Würde mir aber als Werder Fan bisschen mehr Kreativität am Transfermarkt wünschen. Gefühlt sind 95% aller Transfers aus der 2. Oder 1. BuLi.

  • 09.06.22

    Singh ist als Ergänzungs- und Potenzialspieler eine sinnvolle Verpflichtung.
    Für die Breite sicherlich sinnvoll, warum man aber einen mit Schambeinentzündung verletzten Spieler holt, erscbließt sich mir nicht wirklich. Die Verletzung kann sich theoretisch noch die ganze Hinrunde ziehen und er bringt somit 0.
    Dazu körperlich nicht erstlingstauglich.
    Und warum man dafür dann Beste abgibt, versteh ich auch nicht. Kann auch zentral spielen, aber vom Alter und Scorern sehr ähnlich, da hätte man auch Beste behalten können.

    • 09.06.22

      Das sich die Verletzung durch die Hinrunde zieht, ist eine Mutmaßung.
      Dauert in den wenigsten Fälle so lang.

    • 09.06.22

      Ähm Schambeinentzündungen können auch mal sehr sehr hartnäckig sein, sehe es wie farid, vor allem das mit Beste macht 0,0 Singh^^

    • 09.06.22

      @rookie
      Das stimmt, es ist eine Mutmaßung.

      Singh fehlte die Spieltage 25 & 26 wegen der Verletzung, wurde dann wieder am 27. & 28. Spieltag wieder eingesetzt und fehlt seitdem. Also wahrscheinlich zu früh wieder auf den Platz gelassen.

      "
      Auch jetzt verspürt der Spielmacher noch Schmerzen, wenn er seine Leistengegend testet. Singh hat, eigenen Aussagen zufolge, noch nicht mit dem Laufen begonnen. Dementsprechend ist dem Leihspieler vom FC Bayern München bewusst, dass noch ein langer Weg vor ihm liegt, bevor er wieder auf den Platz zurückkehren kann. Jedoch zeigt sich der beste Vorlagengeber von Regensburg optimistisch und sieht sich mit der „notwendigen Ruhe ausgestattet auf einem guten Weg.“
      " - Bericht vom 19. Mai (https://www.fussballdaten.de/news/2-bundesliga/sarpreet-singh-spricht-ueber-seine-leidenszeit-882577fa/)

      Deshalb gibt es denke ich genug Grund zu der Überlegung, dass er die Hinrunde verpassen könnte.

  • 09.06.22

    Weiß ich jetzt nicht, ob er der Mann sein soll/kann, der Bittencourt auf der 8 als Stammspieler ersetzt

    • 09.06.22

      Nein, ist als Back Up für die Breite...wor haben ja niemanden den man mal in der 70. Offensiv bringen kann, außer vllt einen Dinkci. Besser Singh auf der Bank als Schönfelder.

    • 09.06.22

      Letzte Saison kam Schmidti immer für Leo. Was heißt das für den, frage ich mich? Täte mir irgendwie leid, wenn er dadurch nicht mehr zum Zug kommt.

    • 09.06.22

      Vielleicht hat Schmidt glück und spielt sogar öfter, da mit Leo + Schmid und 6er es im Mittelfeld deutlich zu offensiv ist und er somit als 8er eher zum Zug kommt. Aber wahrscheinlich ist, dass noch ein 8er verpflichtet wird (der, wenn man dem traut was man so hört, auch schon so gut wie fix sei) und dann evtl Schmidt für den eingewechselt wird.

      Mit der Aufstellung wie Ligainsider sie momentan angibt werden wir ohne wenn und aber direkt wieder absteigen.

  • 09.06.22

    Weiß ich jetzt nicht, ob er der Stamm 8er ist denn man sich erhofft, wenn Bittencourt geht

  • 09.06.22

    Hoffe er kann sich durchsetzen!

  • 09.06.22

    Nach Feierabend Benett 😅

  • 09.06.22

    Singh Halleluja!

  • 09.06.22

    singhbildlich für Werders Transferpolitik

  • 09.06.22

    Er war so schlecht bei Nürnberg

  • 09.06.22

    Starker Mann, evtl. der nächste Gnabry.. also zumindest das er nach Bremen irgendwann bei Bayern landet .. auch wenn er aus Australien kommt, schon bei Bayern war und Gnabry von Arsenal kommt.. Es ist kompliziert