Saša Kalajdžić | Eintracht Frankfurt

Zurück in der Bundesliga: Frankfurt leiht Kalajdžić aus

07.01.2024 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Luca David

Es ist offiziell: Saša Kalajdžić wechselt vom Wolverhampton FC zurück in die Bundesliga und schließt sich Eintracht Frankfurt auf Leihbasis bis Saisonende an. Eine Kaufoption ist in dem Leihgeschäft nicht enthalten, wie BILD und Sky übereinstimmend berichten.


In England kam der 26-Jährige nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart nie richtig in Schwung, stand auch aufgrund eines Kreuzbandrisses in eineinhalb Jahren wettbewerbsübergreifend nur in 14 Partien auf dem Platz. Bei der SGE soll er jetzt vorerst die Lücke im Sturmzentrum schließen, die durch den Abgang von Randal Kolo Muani im vergangenen Sommer entstanden war.

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zeigte sich zuversichtlich, dass Kalajdžić bei der SGE sofort eine Rolle spielen kann: „Sasa hat bereits bewiesen, dass er eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen kann. Seine Spielweise wird eine neue Komponente in unser Spiel bringen. Er ist ein abschlussstarker Spieler mit einem guten Stellungs- und Kopfballspiel. Wir sind der festen Überzeugung, dass er uns aufgrund seiner Erfahrung sofort helfen kann.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,36 Note
3,33 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
15
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!