Saša Kalajdžić | VfB Stuttgart

Kalajdžić weckt großes Interesse in England

21.06.2022 - 14:09 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Um Saša Kalajdžić ist es in Bezug auf die Bundesliga die letzten Tagen sehr ruhig geworden. Taten folgten dem anfänglichen Gerüchte-Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München bislang zumindest nicht oder kaum. Der Angreifer des VfB Stuttgart soll inzwischen jedoch starkes Interesse in England wecken. Auch in Italien fällt der Name Kalajdžić.


Laut Bild-Informationen kommen momentan die größten Begehrlichkeiten von der Insel. Am konkretesten buhle Brighton & Hove Albion um den 24-Jährigen. Tottenham Hotspur habe ihn ebenfalls auf dem Schirm.

Aus Italien wird die AS Rom genannt, die den Offensivmann schon seit längerer Zeit im Visier haben soll. Konkrete Gespräche seien aber noch nicht geführt worden.

Insgesamt wäre ein Wechsel in die Serie A für Kalajdžić demnach nur eine Notlösung. Auch Brighton sei nicht das gewünschte Format für den nächsten Schritt.

Verlängerung in Stuttgart bleibt eine Option

Transfermarkt legt derweil mit weiteren Klubs aus England nach: Manchester United, Leicester City und der Chelsea FC hätten den österreichischen Nationalspieler im Auge.

In Deutschland fällt eine Option wahrscheinlich weg. Dortmund baggert an Sébastien Haller, der Transfer gilt nur noch als Formsache. In München bleibt der Fall Robert Lewandowski ungeklärt. Darüber hinaus ist mit Sadio Mané ein vielseitig einsetzbarer Mann für den Angriff bereits beim Medizincheck.

Als Ablösesumme für Kalajdžić fordern die VfB-Verantwortlichen eine stattliche Summe von 25 Millionen Euro. Sollte sich kein passender Abnehmer finden lassen, will der Bundesligist laut Bild den im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag zu verbesserten Bezügen um ein weiteres Jahr verlängern. Ein Verkauf könnte somit herausgezögert beziehungsweise ein ablösefreier Abgang im nächsten Jahr vermieden werden.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,43 Note
3,36 Note
3,50 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
33
15
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!