Saša Kalajdžić | Eintracht Frankfurt

Weiter „positiv und anste­ckend“: Kalajdžić bleibt isoliert

12.08.2021 - 14:25 Uhr Gemeldet von: JHS | Autor: Nils Richardt

Der VfB Stuttgart wird am ersten Spieltag der neuen Bundesligasaison auf Saša Kalajdžić verzichten müssen. Nach seiner Corona-Infektion vor zwei Wochen war es für den Stürmer ohnehin ein Wettlauf gegen die Zeit für die Begegnung mit der SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr), dieser ging nun endgültig verloren.


Im Optimalfall hätte der Stürmer frühestens am heutigen Donnerstag ins Training zurückkehren können, doch daraus wurde nichts. Denn wie VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auftakt erklärte, konnte sich sein Schützling bislang nicht aus der Isolation freitesten: „Er ist immer noch positiv und ansteckend“, berichtete der Übungsleiter.

„Wir gehen davon aus, dass es in ein paar Tagen besser aussieht und er zurückkehrt“, so der Coach weiter. Dann müsse das DFL-Protokoll für die Wiedereingliederung befolgt werden. Wie lange das dauert, ließe sich jedoch noch nicht sagen: „Dann muss man individuell sehen, wie schnell der jeweilige Spieler wieder voll belastbar ist“, so Matarazzo. „Es kann Tage, kann aber auch Wochen dauern.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,36 Note
3,33 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
15
3
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!