Saša Kalajdžić | Eintracht Frankfurt

Kalajdžić keine Option für den 22. Spieltag

10.02.2022 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Saša Kalajdžić am Mittwoch mit dem Training des VfB Stuttgart aussetzte, ist seit Donnerstag klar, dass der Stürmer keine Option für den 22. Spieltag darstellt. Der 24-Jährige klagt über die Folgen eines Schlags auf die Wade, wie VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo auf der Spieltagspressekonferenz verdeutlichte.


Bei der anstehenden Partie gegen Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) kann Kalajdžić daher nicht mitwirken. Ob ein Ausfall über den 22. Spieltag hinaus droht, bleibt abzuwarten.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,36 Note
3,33 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
15
3
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.02.22

    Embolo oder Kalajdzic halten ?

  • 10.02.22

    Habe gestern mir den tiago Tomas geholt als Backup für kalajdzic den ich auch im Kader habe. Mal sehen was Tomas bringt.

  • 10.02.22

    Schick und ihn verkaufen für Gnabry?

  • 10.02.22

    5:0 Leverkusen

  • 10.02.22

    also soll ich lieber Demirovic aufstellen oder sosa? weil sasa fehlt was meint ihr

    demirovic oder sosa aufstellen?

  • 10.02.22

    Tomas Chancen auf S11?

  • 10.02.22

    alles auf Leverkusen

  • 10.02.22

    Nicht so gut für Führichs Punkte

  • 10.02.22

    Zeit für Tomas-Pace

  • 10.02.22

    Wünscht man keinem, gute Besserung!

  • 10.02.22

    Wer den noch hat, hat das Managerspiel nicht verstanden

    • 10.02.22

      wer das denkt, hat das Spiel wirklich nicht verstanden^^ Ich hab ihn - als backup, denn er kommt immer besser in Fahrt und auch die Spieler drumherum, die ihn füttern können sind wieder zahlreicher. Da kann man in der Rückrunde auf jeden Fall noch mit dem einen oder anderen Tor rechnen. Und wenn ein "Stammspieler" bei mir ausfällt, dann nehme ich doch gern einen Spieler dieser Sorte - im worst case halt nur paar Pünktchen, aber können auch 100+ sein. Nenne mir einen anderen Stürmer, der dir das bieten kann bei dem Preis. (starke Stürmer sind bei Kickbase Mangelware, dadurch sehr teuer und in der Regel auch alle vergeben) Bei uns ist auf jeden Fall keiner mehr verfügbar.

    • 10.02.22

      Stuttgart spielt gegen den Abstieg und wird wenig Tore machen. Die Spieler drum herum sind auch schlechtes Bundesliga Niveau und werden dies auch nicht ändern. Kalajdzic punktet nur über Tore, die Mangelware sind wie man offensichtlich sieht. Demnach auch sein schlechter Punkte schnitt.
      Da stell ich mir lieber Hrgota Gregoritsch und belfodil von dem Geld vorne rein, bin variabler und jeder einzelne von denen ist mindestens genauso gut wie Kalajdzic. Der dürfte maximal 5 Mio wert sein.

    • 10.02.22

      Vardy woher diese unfassbare Wut gegen kalajdzic seit Tagen ?
      Hat der dir deine Freundin ausgespannt ?
      Das ist ja Wahnsinn wie du den niedermachst 😂

    • 10.02.22

      Ich hasse es einfach wenn Spieler zu UNRECHT als grandiose Spieler gehyped werden.
      Der Typ spielt sich seit Wochen die reinste Grütze zusammen und wird hier als top 5 Stürmer bezeichnet. Dazu noch dieser völlig unverständlich überzogene Marktwert.
      Der hatte EINE gute Saison, das war’s, Selke hatte auch mal ne gute Saison übrigens.
      Belfodil, Gregoritsch alle viel besser zur Zeit und attraktiver vom MW. Ganz klar verkaufen den sasa.
      Gilt für viele Stuttgarter übrigens

    • 10.02.22

      also diese Logik ist echt unanfechtbar: Sasa spielt mit Stuttgart (17.) gegen den Abstieg und wird deshalb wenig Tore machen (bisher 24 Tore vom VfB). Und darum sollte man lieber Stürmer von Fürth (18., 18 Tore) oder Augsburg (16., 22 Tore) nehmen.
      Hrgota hat in 21 Spielen 9 Scorer geholt und damit einen Schnitt von 58. Belfo hat 15 Spiele, 4 Scorer, 52er Schnitt. Gregoritsch hat zugegebenermaßen zuletzt angefangen zu treffen, muss das gegen die kommenden Gegner aber auch erst noch bestätigen.

      Die ganzen Spieler um ihn herum sind übrigens auch nicht unbedingt die größten Graupen. Ein Silas war sehr lange verletzt (wie übrigens auch Sasa), Marmoush war beim Africa Cup (Stammspieler beim Vize), Endo leider chronisch überspielt. Aber an sich ist das eine spannende Mannschaft, die schauen muss, dass sie sich etwas Selbstbewusstsein holt.
      Und wenn ich der Meinung wäre, dass Sasa jedes Spiel trifft und einen Schnitt von 100+ holt, dann würde ich ihn auch nicht als backup für den Notfall bezeichnen... Aber ihn als die größte Graupe hinstellen und dann einen Hrgota als alternative Punktemaschine vorschlagen - diese Form von Humor ist schon speziell

    • 10.02.22

      Vardy mal sehen wie du gegen ein vernünftiges Argument und zahlen argumentierst .
      The show must go on .
      Ich tippe weiterhin auf Freundin ausgespannt

    • 10.02.22

      Wer hyped denn hier bitte Sasa als Top5-Stürmer? Und wie soll er seit Wochen die größte Grütze zusammenspielen, wenn er überhaupt erst seit 4 Wochen nach einer laaangen verletzungspause zurück ist? Gegen Fürth noch mit fehlender Spielpraxis 1, 2 große Chancen vergeben, danach gegen Leipzig und Freiburg (wo sich nicht nur Stuttgart schwer tut). Letztes Spiel dann vielleicht der Knoten geplatzt, wird man sehen. Auf jeden Fall sieht man klar, dass es offensiv zuletzt besser wurde, man sich überhaupt auch mal Chancen erspielt hat. Dass er jetzt ausfällt ist mega bitter für Stuttgart, denn er ist nunmal der einzige wirkliche Stürmer beim VfB. Das macht ihn nicht zu einem Top5-Stürmer der Liga, aber er wird definitiv diese Saison noch seine Tore machen. Dass er es an sich kann, hat er deutlich in der Vorsaison bewiesen. Und wer denkt, dass man nach einem halben Jahr Ausfall sofort da weitermachen kann, der hat vermutlich nie selbst regelmäßig einen Ball am Fuß gehabt...

    • 10.02.22

      Schon erschreckend, wie viel Energie man in eine offensichtliche Abneigung gegenüber eines Bundesligaspielers investieren kann, der davon nie was mitbekommen wird.

    • 10.02.22

      Und du hast vergessen, ständig das Wort „whack“ zu benutzen, wie in deinen letzten Beiträgen.

    • 10.02.22

      Freut mich @Webster, endlich jemand der Argumente bringt und nicht nur sinnlos Hyped. Trotzdem muss ich deine Argumente leider entkräftigen.

      Du sprichst die Stuttgart Tore an: Stuttgart hat die meisten dieser Tore zu Beginn gemacht, zB. Gegen ein noch sehr schwaches Fürth damals.
      Augsburg und Fürth sind klar im Aufwärtstrend, und werden deshalb nicht weniger Tore machen also Stuttgart. Sondern eher sogar mehr (Stuttgart hat sogar am Wochenende das erste mal wieder getroffen seit 6 Spieltagen WOW wie Rott)
      Also diese Statistik ist verfälscht, in Zukunft bitte auch immer den Trend mit einbeziehen mein bester.
      Das gleiche gilt dann auch für die Punkte Statistik von Hrgota belfodil etc. Die sich nun eher mit ihren Teams im Aufwärtstrend befinden.
      Dazu haben alle 3 Spieler sogar einen BESSEREN Schnitt als Kalajdzic und sind damit viel attraktiver preis-leistungstrchnisch, deshalb auch mein Argument. Ein Hrgota hat einen besseren Schnitt und kostet 1/5 von Kalajdzic, da kriege ich zu dem Preis von Kalajdzic fast diese 3 Spieler die ALLE einen besseren Schnitt haben und hin flexibler und kann besser matchupbasiert diese Backups einsetzen.

      Die Spieler drum herum die du ansprichst, waren noch nie Konstant. Die haben vielleicht die bei sasa angesprochene eine Saison ganz gut geliefert, aber zeigen jetzt ihr wahres Gesicht. Silas spielt sich nur Schrott zusammen und Stamm beim Afrika Cup zu sein ist nun auch nicht unbedingt das Schwerste. Diese ganzen Spieler sind maximal Bundesliga Durchschnitt.

      Größte Graupe nein, aber gut auch nicht, dann lieber günstigere Stürmer die man punktuell einsetzen kann.

    • 10.02.22

      @simonaraiola
      Würde niemals passieren, im Gegensatz zu mir sieht Kalajdzic aus wie meine klobürste.

    • 10.02.22

      Vardy deine Argumentation bzgl. Hrgota und Co. ist durchaus sinnvoll.
      Für Kalajdzic und seinen Marktwert spricht aber sein Punktepotenzial, das er in der letzten Saison auch bewiesen hat in Zusammenspiel mit Spielern, die auch jetzt noch da sind wie Sosa und Silas. Und das haben die von dir genannten nicht in dem Maße, das ist der Unterschied.
      Fazit: Aktuell ist Sasa nur eine Aktie: Spielt er wie vor Frankfurt, wird sein MW sinken und Hrgota z.B ist die bessere Option. Trifft er, ist er aber aktuell das Geld wert, da man normalerweise keine anderen Top10 Stürmer mehr bekommt.

    • 10.02.22

      ja. Leider auch erschreckend, dass ich Energie reinstecke, um diesem Blödsinn zu entgegnen^^ Aber ich kann sowas leider selten einfach so stehen lassen.
      Natürlich kann man anderer Meinung sein. Aber man muss schon bei den Fakten bleiben und es nachvollziehbar darlegen.
      Wenn jetzt jemand meinetwegen argumentiert, dass er davon ausgeht, dass Stuttgart aus dieser Abwärtsspirale mental nicht mehr herauskommt und man das auch an den verstärkt auftretenden Schnitzern im defensiven Bereich erkennen könne. Dass die kommenden Gegner schwer sind (eigentlich nur Leverkusen, danach ist gegen Bochum und Hoffenheim durchaus was drin) und man darum nicht daran glaube, dass Stuttgart einen Aufwärtstrend starten kann - dann kann ich das zumindest nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin.
      Aber regelrechten Blödsinn als Fakten hinstellen und allen anderen als verblendet darstellen. Sorry das darf man in meinen Augen nicht so stehen lassen.

      Mir hat mal jemand gesagt: "Es heißt zwar der Klügere gibt nach - aber dann werden die Klugen am Ende von den Dummen regiert". Wenn jemand etwas (blödes) behauptet - lass Argumente für dich sprechen. Den Fakten-resistenten wird man vielleicht nicht überzeugen können. Aber alle anderen haben die Möglichkeit sich ihre Meinung anhand der Fakten zu bilden.

    • 10.02.22

      Schön das noch sinnvoll argumentiert werden kann 🙏
      Fakt ist ich glaube Stuttgart steigt ab .
      Gehype ist bei kalajdzic nicht sinnvoll aber ihn als eine perfekte Aktie zum gamblen mit viel upside zu bezeichnen Halte ich für die richtige Formulierung.
      Er sollte zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nicht der Nummer 1 Stürmer in einem Kader sein aber als Backup macht er Meinung nach mehr Sinn als die von Vardy genannten Spieler , weil er eben doch immer noch das Potential hat paar Kopfbälle reinzulachen und das auch mehrere Spiele hintereinander .

    • 10.02.22

      Zunächst einmal: wir kennen uns nicht, daher bin ich auch nicht dein bester ;)
      Und davon sprechen, dass der Trend zu berücksichtigen ist und dann aber das Spiel von Sasa nicht abziehen, wo er sich am 2. Spieltag früh verletzt hat und das dann verloren wurde (sonst verzerrt das komplett den Schnitt) - denn dann ist sein Schnitt wieder höher als von den genannten. Sasa hat übrigens in seinen 4 Spielen genauso viele Tore aus dem Spiel heraus erzielt, wie Hrgota (nämlich 1), dass dieser in seinen 21 Spielen noch 4x vom Punkt antreten durfte, würde ich ihm jetzt nicht so hoch anrechnen. Denn das würde bedeuten, dass du einplanst, dass Fürth in den restlichen Spielen mehr 11er zugesprochen bekommt (und verwandelt) als Stuttgart. Und ja, Fürth hat zuletzt mehr Tore erzielt (5 in 4 Spielen vs. 2 in 4 Spielen) - allerdings bringt das nichts, wenn die persönliche Ausbeute bei beiden trotzdem gleich ist (1 Tor). Obwohl - Hrgota hat ja noch eine Vorlage erzielt. Und trotzdem hat er kaum mehr Punkte aus den vier Spielen geholt (301 vs. 271) - wohlgemerkt bei 1S, 2U, 1N (vs 0S, 1U, 2N) - Vielleicht sollten wir nochmal über die Definition von Rohpunkten sprechen, denn Siegboni etc zählen nicht dazu (Hrgota hat 60 Teampunkte mehr in den 4 Spielen). Also wo genau ist ein Hrgota jetzt so viel besser als ein Kalajdzic?
      Ich bin ab jetzt dann auch hier fertig. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Klobürste.

    • 10.02.22

      Simona Raiola: "Fakt ist ich glaube Stuttgart steigt ab"
      Wissenschaftliches Arbeiten ausgedribbelt

    • 10.02.22

      Sry war in dem Zusammenhang mehr eine Redewendung 🙈😀

    • 10.02.22

      Ist mir auch zu blöd , du nennst die letzten 4 spiele obwohl Stuttgart in den 5 davor kein Tor erzielt hat. Sagst falsche Fakten obwohl alle stimmten? Leicht zu belegen, und wieso redest du. NUr von Hrgota? Wenn du nun den Marktpreis in die Argumentation miteinbeziehen würdest, würde Hrgota ganz klar der attraktivere Spieler sein. Hast du ja selber mit den Statistiken gerade belegt, außer dem ging es mir auch noch um Gregoritsch oder belfodil zB als Vergleich. Die auch attraktiver sind und noch besser als Hrgota.

      Letztendlich spricht ihr alle hier von dem riesigen Potential, ich sehe das hier und jetzt und da sind die anderen preis Leistungstechnisch attraktiver. Potential ist auch nur hypothetisch und mit viel hoffen verbunden.
      Selbst wenn sasa dieses Potential hätte, wird er es bei der verkorksten Stuttgart Saison nicht abrufen können.

    • 10.02.22

      dann doch noch mal ein letzter Beitrag: ich spreche von 4 Spielen, weil Sasa auch erst seit 4 Spielen dabei ist (und das am direkten vergleich nicht viel ändert, denn Fürth hat in den 2 Spielen davor auch nicht getroffen).
      Ich spreche nur von Hrgota, weil ich einfach zu faul war noch weitere Statistiken rauszusuchen, ich hab nämlich auch noch anderes zu tun, als hier in einem einzigen Thread lange Texte zu schreiben. Ich hätte aber auch Belfo nehmen können, der hat in seinen letzten 4 Spielen tatsächlich doppelt getroffen. Hat damit 344 Punkte gemacht, sind aber ebenso weniger Rohpunkte als bei Sasa (allein 60 Teampunkte mehr) und da es seine einzigen Tore diese Saison sind, würde ich auch noch nicht zu fest damit planen. Einzig Gregoritsch hat hier (bezogen auf die 4 Spiele) gezeigt, dass er interessanter sein kann. 515 Punkte sind ein guter Wert, 3 Tore in 4 Spielen auch - rechnet man es auf die Rohpunkte herunter (und das war dein ausschlaggebendes Argument zuvor: Sasa punktet ja nur durch Tore) kommt man wieder auf ähnliche Punkte (zumal er die Hälfte davon in einem einzigen Spiel gegen desolate Unioner gemacht hat). Am Ende punkten die meisten Stürmer hauptsächlich durch Tore (Ausnahme hiervon ist z.B. Höler). Und natürlich ist ein aktueller Trend mit zu berücksichtigen. Aber auch dieser ist im gesamten Kontext zu sehen: was waren die Gegner, gab es besondere Umstände. Und genau das tust du nicht. Du versuchst irgendwie Punkte zu finden, die deine Meinung untermauern, dass Kalajdzic schlecht ist. "Selbst wenn sasa dieses Potential hätte, wird er es bei der verkorksten Stuttgart Saison nicht abrufen können." Wäre es nur der letzte Halbsatz - geschenkt, denn natürlich kann man erstmal zweifeln. Aber an sich sprichst du ihm sogar das Potential ab, das er bereits bewiesen hat. In der Bundesliga, in der Ösi-Bundesliga und in der Nationalmannschaft Österreichs. Du wertest die reine Anzahl an Toren, die jemand in 4 Spielen erzielt hat nach einem halben Jahr Ausfallzeit und setzt sie gleich mit den Toren, die deine genannten "zufällig" in den letzten Spielen erzielt haben, und rechnest das hoch, obwohl in der Gesamtsicht die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dies die Ausnahmefälle sind und eben auch bei dir viel Hoffnung und Hypothese dabei ist und sie diese Torquote nicht zwingend halten können.

    • 12.02.22

      Hrogta > Kalajdzic

    • 12.02.22

      Die Antwort wurde uns heute auf dem Rasen gegeben, mehr Argumentationen sind nicht nötig.

    • 12.02.22

      Kalajdzic hatte es heute aber auch extrem schwer zu treffen 😜

    • 12.02.22

      Ab jetzt spielt da vorne sowieso Tiago Tomas.
      Hrgota ist bei dem Marktwert einfach ein muss

    • 12.02.22

      Hinterher einen auf dicken Max machen, wie geil. Am besten hätte man auch Holtmann lieber als einen Kimmich, Gnabry und co aufstellen sollen. War ja vorher klar.

  • 10.02.22

    Sehr sehr schade

  • 10.02.22

    Schade Robin

  • 10.02.22

    Reinfallajdzic - ab nach Sandhausen!

  • 10.02.22

    Hm Schade jetzt habe ich keinen stürmer mehr, Haaland ja auch nicht fit, gute Besserung großer!

  • 10.02.22

    Marmoush 📈

  • 10.02.22

    War ja kalar wegen Sasamstag...

  • 10.02.22

    Neeeeinnn

  • 10.02.22

    Und bye langt läuft eh nicht

  • 10.02.22

    Habe den zum glück verkauft