Saša Kalajdžić | Eintracht Frankfurt

Kalajdžić tritt zum Trai­ningsauftakt kürzer

14.04.2021 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Stolperknabe | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag hat der VfB Stuttgart die Vorbereitung auf das anstehende Gastspiel bei Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) aufgenommen. Dafür rollte wieder der Ball auf dem Trainingsgrün der Schwaben. Beim anberaumten Mannschafstraining allerdings nicht mit von der Partie: Saša Kalajdžić.


Dem zuletzt so treffsicheren Angreifer macht nach dem zurückliegenden Match gegen Borussia Dortmund (2:3-Niederlage des VfB am vergangenen Samstag) ein wenig das Sprunggelenk zu schaffen.

Das geht aus einem kicker-Bericht hervor. Demnach absolvierte der Österreicher wegen „leichter Knöchelprobleme“ eine lockere Einheit im Kraftraum. Das Fachmagazin sprach dabei gleichzeitig aber auch von Schonung.

Kalajdžić soll bis zum Union-Spiel zurück sein

Kalajdžić war nicht der einzige Kicker, der nicht zusammen mit dem Team trainierte. So stand für Kapitän Gonzalo Castro (muskuläre Probleme) und Hamadi Al Ghaddioui (Syndesmoseteilriss im Sprunggelenk) ein individuelles Programm auf dem Platz auf dem Plan.

Und auch die Langzeitverletzten Silas Wamangituka (Kreuzbandriss), Nicolás González und Orel Mangala (beide Muskelfaserriss im Oberschenkel) sowie Lilian Egloff (Probleme nach einem Ödem im Mittelfuß) sind weiter raus.

Kalajdžić und Castro sollen am nächsten Wochenende, wenn es gegen die Eisernen geht, aber wieder einsatzbereit sein. Dann wollen die Schwaben endlich die magische 40-Punkte-Marke knacken. „Ein Punkt fehlt uns“, so VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,36 Note
3,33 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
15
3
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!