Saša Kalajdžić | Eintracht Frankfurt

Kalajdžić kann „u­nein­geschränkt“ mitmischen

03.01.2022 - 10:51 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit vergangener Woche läuft beim VfB Stuttgart die Vorbereitung auf die Rückrunde und seitdem auch wieder vollumfänglich dabei: Saša Kalajdžić. Der Stürmer kann nach seiner schweren Verletzung (Schulterluxation samt OP) wieder angreifen. Am Sonntag stand das erste Training im neuen Jahr an, am Rande dessen Kalajdžić noch einmal einen genaueren Einblick in sein Befinden gab.


„Jetzt habe ich die ersten Trainingseinheiten voll mittrainiert. Voll heißt, dass ich komplett mittrainieren darf. Ob es der Kopf oder der Körper zulässt, ist die Frage. Aber bis jetzt ging es richtig gut. Ich habe viel Spaß und freue mich einfach, uneingeschränkt alles machen zu dürfen“, erklärte der Österreicher.

Speziell auf seine Schulter angesprochen, sagte er ergänzend „So wirkt alles stabil. Ich habe auch viel dafür getan. Jetzt müssen wir schauen, wie sich das im Spiel entwickelt. Es müsste eigentlich alles halten. Ich muss nun nur mal schauen, dass ich mit irgendeinem zusammenkrache. Dinos [Mavropanos, d. Red.] ist leider nicht da. Mit dem ginge es sehr gut. Ich glaube, dass das noch ein bisschen Kopfsache ist und dann geht es schon wieder.“

Abwehrhüne Mavropanos wurde in seiner Heimat Griechenland positiv auf das Coronavirus getestet und fehlt noch. Die Hoffnung auf eine rechtzeitige Rückkehr des 24-Jährigen zum 18. Spieltag besteht aber weiterhin. Was Kalajdžić angeht, stehen die Zeichen gut, dass er zum Rückrundenauftakt gegen die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) wieder mit von der Partie sein kann.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,36 Note
3,33 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
15
3
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
1% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!