Saša Kalajdžić | VfB Stuttgart

Positiver Corona-Test: Zwangspause für Kalajdžić

29.07.2021 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst seit Kurzem aus seinem EM-Urlaub zurück, muss Saša Kalajdžić schon wieder pausieren: Corona hat den österreichischen Stürmer vom VfB Stuttgart erwischt. Die routinemäßige Überprüfung zu Beginn der Woche brachte den positiven Befund zum Vorschein. Natürlich wurde anschließend eine häusliche Isolation angeordnet.


Alle übrigen Spieler sowie Trainer und Betreuer sind laut dem VfB wiederholt negativ getestet worden, sodass der Trainingsbetrieb und die Saisonvorbereitung wie geplant fortgesetzt werden kann.

„Der positive Befund bei Saša und die damit notwendige Isolation sind bittere Nachrichten für uns und natürlich insbesondere für Saša. Zuallererst geht es um die Gesundheit von Saša, wir hoffen auf einen symptomfreien Verlauf und wünschen ihm für die kommenden Tage alles Gute“, sagt Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat zum vorläufigen Ausfall des Knipsers.

Was der Corona-Befund im Hinblick auf Kalajdžićs Einsatzchance am 1. Spieltag in der Bundesliga bedeutet, muss sich in der nächsten Zeit zeigen. Die Schwaben starten am 14. August: Dann gastiert Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth in Stuttgart.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,43 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
33
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!