Saša Kalajdžić | Eintracht Frankfurt

Matarazzo thematisiert mögliche Pause für Kalajdžić

22.04.2021 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Beim VfB Stuttgart zählt Saša Kalajdžić zu den Dauerbrennern: Seit dem 21. Spieltag steht der 23-Jährige ununterbrochen in der Startelf, spielte oftmals durch oder wurde erst spät ausgewechselt. Auch vor dem Hintergrund der laufenden Englischen Woche stellt sich beim Stürmer die Frage, ob für ihn bald eine Spielpause vorgesehen ist.


„Ich bin im Austausch mit Saša. Er gibt immer Feedback, wie es ihm geht. Vom Energielevel her und vom körperlichen sowie emotionalen Zustand“, gab Trainer Pellegrino Matarazzo am Mittwoch nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg (1:3) Auskunft zum Status von Kalajdžić. „Ich schließe es nicht aus, dass er eine Pause bekommt.“

Bislang hat der Übungsleiter bei seinem Schützling noch keine Ermüdungserscheinungen festgestellt: „Er hat fit gewirkt im Abschlusstraining gestern.“ Aber: „Ich schließe es nicht aus, dass er irgendwann eine Pause bekommt.“

Bis zum Sonntag (15:30 Uhr) haben die Schwaben noch Zeit, um zu regenerieren. Erst dann steht das Duell gegen RB Leipzig an. Und nach der Begegnung mit den Sachsen geht es für den VfB erst am 9. Mai gegen den FC Augsburg weiter. Dazwischen legt die Bundesliga eine einwöchige Pause ein.

Wobei für das eine oder andere Team in der Bundesliga der Ball doch etwas früher rollt als geplant, was mit der Verlegung der Spiele von Hertha BSC zusammenhängt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,36 Note
3,33 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
15
3
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!