Saša Kalajdžić | Eintracht Frankfurt

Umworbener Kalajdžić soll seinen Vertrag verlängern

20.04.2021 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

14 Tore und sechs Vorlagen in 23 Spielen. Die Bilanz von Saša Kalajdžić macht ihn nicht nur womöglich bei Teams wie Borussia Dortmund und RB Leipzig beliebt, die im Zusammenhang mit ihm genannt werden. Auch sein jetziger Arbeitgeber, der VfB Stuttgart, genießt die Leistungen sehr.


„Wir wissen, wie er gut er ist“, stellt deshalb Sportdirektor Sven Mislintat klar und deutet an: „Wir werden die Gespräche mit Sasa spätestens im Sommer führen, entweder noch vor oder nach der Europameisterschaft.“

Noch ist der Vertrag des Österreichers bis 2023 gültig. Mislintat sieht in diesem Fall Ähnlichkeit mit der Situation von Nicolás González im vergangenen Sommer. Der Argentinier war gefühlt schon weg, unterschrieb dann aber doch einen neuen Vertrag.

Kalajdžić bekam nach Kreuzbandriss das volle Vertrauen vom VfB Stuttgart

„Wenn Sasa Angebote bekommen sollte, bei denen er sich deutlich besser stellen kann, dann sind wir in der Lage, einiges dagegen zu bieten und dafür aber auch eine Vertragsverlängerung über ein Jahr zu bekommen“, spannt der Manager die Muskeln an.

Zudem sieht er Pluspunkte aufseiten des Vereins, der Kalajdžić nach dessen Kreuzbandriss weiterhin das Vertrauen schenkte: "Sasa ist komplett entspannt. Er weiß auch, wie wir zu ihm gestanden haben, als er verletzt war. Wir haben keinen für seine Position nachverpflichtet, haben immer an ihn geglaubt. Das gibt er uns nun mit Herz und Seele zurück.“

Finanziell kann sich der Kalajdžićs Vertrag, der aktuell laut Bild ein Gehalt von einer Millionen Euro jährlich beinhaltet, auch durch Leistungen verbessern, führt der 48-Jährige aus: „Wenn er viel und gut spielt, kann er schon jetzt finanziell wachsen. Es gibt Steigerungsmöglichkeiten innerhalb seines derzeitigen Vertrags.“

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,36 Note
3,33 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
15
3
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!