Sascha Lewandowski | Vereinslos

Burnout bei Lewandowski

04.03.2016 - 15:00 Uhr Gemeldet von: ChrisDangerous | Autor: ChrisDangerous

Sascha Lewandowski wird nicht mehr als Trainer beim 1. FC Union Berlin arbeiten. Sein Vertrag wurde aufgelöst, da er unter einem akuten Erschöpfungssyndrom leidet, welches funktionelle Herzbeschwerden verursacht.


"Ich hatte gehofft, dass eine kurze Pause reichen könnte, die Beschwerden deutlich zu verringern. Dies war aber leider überhaupt nicht der Fall. Neben den gesundheitlichen Risiken muss ich auch akzeptieren, dass ich aktuell einfach nicht annähernd die Power habe, mit so viel Energie zu arbeiten, wie ich es als Cheftrainer gewohnt bin und wie die Mannschaft es verdient. Nach Einschätzung meiner Ärzte wird es noch Monate dauern, bis ich wieder der Alte bin. Dieser Zustand ist untragbar für Mannschaft und Klub", sagte Lewandowski, der in den letzten Partien bereits wegen einer Krankschreibung nicht auf der Bank Platz nehmen konnte.