Sascha Mölders | 2. Bundesliga

Aig­ner-Ausfall: Zweite Garde gefragt

15.09.2016 - 08:53 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Der Schock über den Ausfall von Toptransfer Stefan Aigner (3.000.000 Euro Ablöse) saß beim TSV 1860 augenscheinlich nicht so tief wie zunächst befürchtet. Noch am selben Abend schlugen die Münchner den 1. FC Nürnberg mit 2:1.


Dass Aigners Ausfall eine Schwächung ist, versucht Trainer Kosta Runjaic gegenüber dem "kicker" gar nicht zu leugnen: "Er wird uns fehlen." Doch er erwartet von keinem seiner Spieler, den neu verpflichteten Leader eins zu eins zu ersetzen. Vielmehr wünscht er sich, dass die Mannschaft den Verlust gemeinsam auffängt. "Wir sind alle gefordert, das zu kompensieren."

Runjaic spricht damit vornehmlich seine Spieler aus der zweiten Reihe an. Kicker wie Sascha Mölders, Levent Aycicek, Stefan Mugosa oder Victor Andrade kamen bisher noch kaum zum Zuge. Sie müssen sich nun ins Rampenlicht spielen und so der Mannschaft helfen. Gegen Nürnberg spielte etwa Mölders, der seinen ersten Einsatz in der Startelf hatte, stark auf - legte ein Tor vor und erzielte einen Treffer selbst.

Die Doppelspitze mit Mölders und Ivica Olic bezeichnet der Coach für die Begegnung mit Union Berlin (Freitag, 18:30 Uhr) als "eine Option".

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE