Sascha Riether | 1. Bundesliga

Abschied­sein­satz ist noch ungewiss

16.05.2019 - 19:22 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Ziemlich genau zwei Jahre liegt nun der letzte Pflichtspieleinsatz von Sascha Riether zurück. Am 34. Spieltag der Saison 2016/17 stand der Rechtsverteidiger über 90 Minuten gegen den FC Ingolstadt auf dem Platz. Seitdem ist der Routinier bei Schalke 04 nur noch Reservist und hat es selten in den Kader geschafft.


Da Riether am Saisonende endgültig seine aktive Karriere beendet, soll er sich, wenn möglich, noch einmal auf dem Feld von den Fans verabschieden. Auf Nachfrage, ob Coach Huub Stevens möglicherweise Daniel Caligiuri draußen lassen würde, um den 36-Jährigen einzusetzen, entgegnete der Trainer:

"Sascha ist verletzt und wir versuchen ihn noch fit zu kriegen. Und wenn uns das gelingt, dann könnte es sein, aber da müssen wir abwarten. Ich weiß noch nicht, ob er auf der Bank sitzen kann. Müssen wir morgen sehen und besprechen. Ich denke daran, aber es muss alles passen."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE