Sascha Riether | 1. Bundesliga

Riether erhält Vertrag auf Schalke

06.10.2017 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nun also doch: Sascha Riether gehört wieder zum Profikader des FC Schalke 04. Der Revierklub stattet ihn zu sofort mit einem bis Saisonende datierten Vertrag aus.


Nach zwei Jahren Vereinszugehörigkeit wurde der 34-Jährige im Mai dieses Jahres offiziell verabschiedet. Der seit Juli vertragslose Fußballer, der die Schuhe eigentlich auch an den Nagel hängen wollte, kehrte letzten Monat sodann zu den Königsblauen zurück, um sich dort als Gastspieler im Training fit zu halten.

Hinsichtlich der jetzigen Verpflichtung erklärt Cheftrainer Domenico Tedesco: "Wir haben Sascha Anfang September die Teilnahme am Trainingsbetrieb ermöglicht, da er vereinslos war. Er hat sich wie erwartet sehr gut integriert. Deshalb nehmen wir ihn nun gern dauerhaft dazu."

Mit der schriftlichen Vereinbarung ist dem Klub zufolge nun auch formell für alle Eventualitäten, etwa für den Fall einer Verletzung, vorgesorgt.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.10.17

    Hörte sich damals für mich an, als würde man es ausschließen ihm einen neuen Vertrag zu geben. Überraschung.

  • 06.10.17

    Und Höwedes lässt man einfach so ziehen...

  • 06.10.17

    Da ist doch der Vertreter für die defensive 6 oder die IV ... wer hätte das gedacht.

    Tut sich bei den Verletzten bis nächste Woche nichts mehr wird er wohl neben Naldo und Kehrer in der IV starten und Stambouli mit Goretzka auf der 6.

    • 06.10.17

      so ein schwachsinn :D

    • 07.10.17

      Schwachsinn?
      Wer bleibt denn momentan noch? Bentaleb, McKennie, Nastasic und Insua sind angeschlagen oder verletzt. Wer bleibt dann noch für die IV und das zentrale Mittelfeld? Stambouli, Goretzka, Naldo und Kehrer. Für 5 Positionen. Glaubt ihr es ist Zufall, dass Schalke Riether ausgerechnet an dem Tag wieder unter Vertrag nimmt an dem sich Nastasic verletzt?
      Riether hat in der letzten Saison bereichts in der rechten IV gespielt und in seiner Karriere auch öfter im DM ausgeholfen. Ob ich das gut finde, dass er eine Rolle spielen wird solange das Lazarett so groß ist habe ich nie gesagt aber dass das passieren wird ist eben sehr wahrscheinlich... verstehe nicht so ganz was die ganzen Dislikes rechtfertigt aber vielleicht habe ich mich einfach falsch ausgedrückt...

    • 07.10.17

      Für die IV ist er keiner. Er wäre eine Option wenn Schalke mit einer Viererkette auflaufen will oder aktuell wäre er einer für die Position eines Caligiuri