Sascha Riether | 1. Bundesliga

Riether hört im Sommer "endgültig" auf

08.05.2019 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Was in den letzten Tagen bereits durchgesickert war, wurde vom FC Schalke 04 heute auch offiziell bestätigt: Sascha Riether beendet nach dieser Saison seine Karriere als aktiver Fußballspieler. Er wolle nun zeitnah seine Trainerscheine machen, wie der 36-jährige Oldie auf der Homepage der Knappen zitiert wird. "Und vielleicht gucke ich mir auch Weiterbildungen in Richtung Management an."


Riether, der aktuell über Knieprobleme klagt, hofft, im letzten Spiel der Saison, wenn es in der heimischen VELTINS-Arena gegen den VfB Stuttgart geht, noch einmal ein paar Minuten auf dem Platz zu stehen. "Für mich wäre es ein großes Ereignis. Ich probiere, dass das Knie hält", so der Verteidiger, der seit 2015 bei Schalke ist.

Sein letzer Bundesligaeinsatz liegt bereits fast genau zwei Jahre zurück. Damals kam er im Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt – ebenfalls in der letzten Begegnung der Spielzeit – über 90 Minuten zum Einsatz. Zuvor wurde er in der Heimpartie, als es gegen den HSV ging, offiziell verabschiedet. Damals wusste man noch nicht, dass beide Parteien ihre Zusammenarbeit doch noch verlängern.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.05.19

    am 34. Spieltag nochmal reinschmeissen? Meine Liga ist entschieden

  • 09.05.19

    Eine tolle Karriere neigt dich dem Ende zu.
    Ein super sympatischer und immer professioneller Fußballer beendet seine interessante und für ihn persönlich Erfolgreiche Karriere. Zu schade aber leider nicht abwendbar.

    Maßgeblich an der Meisterschaft Wolfsburgs, in der Saison 08/09, beteiligt. Ein immer verlässlicher Typ, der seine fußballerischen Qualitäten auch mit Fulham in der englischen Liga unter beweis gestellt hat. Und das auch recht ordentlich.

    Nicht zu vergessen auch seine Zweitliga-Meisterschaft mit Freiburg, wo er mit gerade mal 19 Jahren einen 4 Jahre älteren nicht so ganz unbekannten Tobias Willi größtenteils auf die Bank verdrängt hat.

    Als Kirsche auf der Sahnehaube dann auch die Einladung zur Nationalmannschaft, bei der er auch 2 Spiele machen durfte. Geprägt von der Lahm Ära, war da wohl nicht mehr drin.

  • 09.05.19

    wir verlieren unseren besten (einzigen) Rechtsverteidiger...

  • 08.05.19

    Guter Mann!