Sascha Riether | 1. Bundesliga

Riether verlängert um ein weiteres Jahr

30.06.2018 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Routinier Sascha Riether hängt noch eine Saison im Trikot des FC Schalke 04 dran. Der mittlerweile 35-Jährige hat nach Klubangaben seinen auslaufenden Vertrag bis 2019 verlängert.


Seit seinem Wechsel vom SC Freiburg nach Gelsenkirchen im Sommer 2015 absolvierte der Rechtsverteidiger für Königsblau insgesamt 29 Pflichtspiele. Unter Cheftrainer Domenico Tedesco wurde ihm in der vergangenen Saison jedoch nur die Back-up-Rolle zuteil. Er beendete die Spielzeit, in der Schalke die Vizemeisterschaft feierte, ohne Einsatzminuten.

Ebenso wie der von seiner Leihe aus Sevilla zurückkehrende Johannes Geis und die Neuzugänge Omar Mascarell, Suat Serdar, Steven Skrzybski und Mark Uth wird Riether somit am Sonntag beim Trainingsauftakt dabei sein und in der kommenden Woche die zehntägige Reise nach China antreten.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.18

    echte ne tolle Geschichte von ihm bei Schalke. Muss irgendwas mitbringen außerhalb vom Platz um die ständigen Verlängerungen zu rechtfertigen.

    • 30.06.18

      Ja, tut er. Er ist "locker room glue" - ein Typ, der dafür sorgt, dass alle pünktlich zum Training kommen; der ein gutes Auge für die Befindlichkeiten der Mitspieler hat und mit maximaler Professionalität auftritt. Er organisiert auch noch viel für die Mannschaft außerhalb des Geländes. Quasi die Verbindung Mannschaft/Trainerstab. So jemanden zu haben ist immer gut.

    • 01.07.18

      Die Qualitäten treffen auf mich eigentlich auch alle zu. Ich würd`s schon für 200.000€ im Jahr machen. Falls Sie das lesen Herr Heidel, gerne melden.

    • 01.07.18

      "[...] ein Typ, der mit maximaler Professionalität auftritt."

      "Die Qualitäten treffen auf mich eigentlich auch alle zu. Ich würd`s schon für 200.000€ im Jahr machen."

      Dein zweiter Satz widerspricht schon mal dem Ersten, gaba55.

    • 01.07.18

      @gaba55 da überschätzt man sich auch mal leicht :D Mit maximaler Professionalität meinte ich nicht den Kasten nach dem Training in den Mittelkreis zu stellen ;)

      Achso, Riether kann auch noch ganz gut gegen den Ball treten.