Sava-Arangel Čestić | 1. Bundesliga

Köln-Duo wurde gegen Leipzig geschont

21.12.2020 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Beim Aufschwung des 1. FC Köln mit acht Punkten aus vier Spielen hatte sicherlich auch Sava-Arangel Cestic einen gehörigen Anteil. Der 19-Jährige gehörte gegen Borussia Dortmund (2:1) erstmals in der Bundesliga zur Startelf und konnte zunächst seinen Platz festigen. Gegen RB Leipzig (0:0) am letzten Wochenende wurde er hingegen geschont, weshalb er nicht im Aufgebot des FC stand.


Aus Gründen der Belastungssteuerung wurde gegen die Sachsen auf Cestic und Ismail Jaokobs verzichtet, so Trainer Markus Gisdol, der die Maßnahme auch begründet: "Gerade bei jungen Spielern muss man manchmal für sie entscheiden. Ältere Spieler kennen ihren Körper oft schon etwas besser."

Für den FC geht es schon am Dienstag (18:30 Uhr) in der zweiten Runde des DFB Pokals weiter. Gegner wird dann der Zweitligist VfL Osnabrück sein. Für Cestic und Jakobs besteht dabei sicherlich die Möglichkeit, dass sie wieder zum Kader der Rheinländer stoßen können.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!