SC Freiburg | 1. Bundesliga

0:5 bei West Ham United! SC Freiburg scheidet aus Europa League aus

14.03.2024 - 20:37 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg hat es nicht geschafft, den 1:0-Vorsprung aus dem Europa-League-Hinspiel gegen den englischen Erstligisten West Ham United über die Ziellinie zu bringen. Das Gegenteil war der Fall: Im Achtelfinal-Rückspiel im London Stadium gingen die Breisgauer am Ende mit 0:5 (0:2) unter ...


Lucas Paqueta (9.) und Jarrod Bowen (32.) brachten die Hammers in Halbzeit eins mit 2:0 in Führung. Aaron Cresswell (52.) sowie Mohammed Kudus (77., 85.) erhöhten im zweiten Durchgang auf den Endstand. Wie schon in der Gruppenphase war West Ham an diesem Abend eine Nummer zu groß für den Sport-Club.

Unter dem Strich steht somit ein verdientes Ausscheiden im Achtelfinale, auch wenn Freiburg sich in dieser Saison insgesamt gut präsentierte. Im Ligawettbewerb, auf den sich die Mannschaft von Trainer Christian Streich nun voll konzentrieren kann, wartet am Sonntag das nächste schwere Spiel mit Bayer Leverkusen.