SC Freiburg | 1. Bundesliga

Erfolgrei­cher Europa-Lea­gue-Start für den SC Freiburg

08.09.2022 - 22:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg hat sich den ersten Dreier der neuen Europa-League-Runde gesichert. Das Heimspiel gegen den Qarabağ FK aus Aserbaidschan gewannen die Breisgauer knapp mit 2:1 (2:1). Ein Sieg, mit dem Freiburg gut leben dürfte, war die Partie doch recht ausgeglichen. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit.


Freiburg startete stark in die Partie, erzielte bereits in der Anfangsphase seine Tore. Nachdem Vincenzo Grifo in der 7. Minute einen Elfmeter sicher verwandelte, legte Ritsu Doan nur ein paar Minuten später den zweiten Treffer nach (15.).

Der aserbaidschanische Meister und Pokalsieger wurde daraufhin mutiger und kam noch vor der Pause zum Anschlusstreffer durch Marko Vesovic (39.).

Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie etwas ab, auf beiden Seiten gab es ein paar wenige Halbchancen zu verbuchen. Am Ende ließ sich Freiburg den Sieg aber nicht mehr nehmen. Der Bundesligist darf sich somit feiern!

Im Ligawettbewerb geht es für die Freiburger nun gegen Borussia Mönchengladbach weiter. Beide Teams schließen den Spieltag am Sonntag ab.