SC Freiburg | 1. Bundesliga

Europa League: SC Freiburg besteht bei Olympiakos Piräus

21.09.2023 - 23:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg hat am Donnerstag sein erstes Europa-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus mit 3:2 (2:1) gewonnen, das zuvor in dieser Saison noch ungeschlagen war! Der eingewechselte Maximilian Philipp wurde spät zum Matchwinner.


Insgesamt dreimal ging der Sport-Club an diesem Abend in Führung. In der 9. Minute konnte Roland Sallai zunächst einen Fehler der Hintermannschaft der Griechen zum 1:0 nutzen, Vincenzo Grifo verwandelte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 (45.+7).

Ayoub El Kaabi war es, der Olympiakos jeweils in der 40. und 75. Minute nochmal ranbrachte. Mindestens das Unentschieden hatte sich Olympiakos an diesem Abend auch verdient. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie war Piräus vor allem in der zweiten Halbzeit das bessere Team.

Doch das letzte Wort sollte der SC Freiburg haben: Maximilian Philipp, der direkt nach dem 2:2 für Sallai eingewechselt wurde, erzielte wenige Minuten vor dem Ende den 3:2-Endstand. Nach einer Ecke von Ritsu Doan kam Philipp an den Ball und haute die Kugel satt ins Eck (86.).

Somit kann sich der SCF am Ende über ein tolles Ergebnis freuen. Mit einer guten Teamleistung und etwas Glück fährt der Klub die ersten drei Punkte in Europa ein!

Aufstellung des SC Freiburg

Olympiakos SFP
SC Freiburg