SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg unterliegt West Ham im zweiten Europa-Lea­gue-Spiel

05.10.2023 - 20:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach dem Auftaktsieg gegen Olympiakos Piräus musste der SC Freiburg am Donnerstag seine erste Niederlage in der laufenden Europa-League-Runde hinnehmen. Das Heimspiel gegen den englischen Erstligisten West Ham United ging mit 1:2 (0:1) verloren.


Nach einer schwächeren ersten Halbzeit und dem Rückstand durch West Hams Lucas Paquetá (8.) kam Freiburg gut aus der Kabine und erzielte durch Roland Sallai gleich mal den Ausgleich (49., Kübler). Daraufhin drückte der SCF eigentlich auf den zweiten Treffer, doch das Tor gelang den Engländern.

Eine Ecke in der 66. Minute sorgte für die erneute Führung der Hammers. James Ward-Prowse brachte diese herein, Freiburgs Keeper Noah Atubolu kam raus und wollte den Ball wegfausten, traf diesen aber nicht. Nayef Aguerd war per Kopf zur Stelle und stellte auf 2:1.

Die Luft war daraufhin etwas raus beim Sport-Club. Dieser versuchte es weiter, kam aber nicht mehr zu großen Gelegenheiten. Dafür hatte West Ham auf der anderen Seite mehrmals die Chance, die Führung auszubauen.

Letztlich blieb es bei der knappen 1:2-Niederlage in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel. Ein Unentschieden hätte sich Freiburg an diesem Abend aufgrund einer guten Drangphase im zweiten Durchgang durchaus verdient gehabt.