SC Freiburg | 1. Bundesliga

3:3! Sechs Tore im Frei­burg-Test gegen Straßburg

23.07.2022 - 19:43 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Bennet Stark

Nach langen 135 Minuten (3x45 Minuten) endete die SC-Freiburg-Generalprobe gegen den französischen Erstligisten Racing Club de Strasbourg Alsace 3:3.


Was die Treffer angeht, so gehörte das erste Drittel ganz klar den Breisgauern. Ein wichtige Rolle dabei spielte Neuzugang Ritsu Doan. Beim 1:0 bekam er den Ball von Kapitän Christian Günter in den Strafraum gespielt. Dort drehte er sich einmal schnell, ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und zog ab. Das 2:0 bereitete er dann selbst vor: Nach einem Doppelpass mit Grifo war dieser zur Stelle.

Dann jedoch die Rolle rückwärts, was den Zwischenstand betraf. Im zweiten Drittel wurde Straßburg aktiver und erzielte zwei Tore, plötzlich stand es wieder unentschieden. „Wir haben verdientermaßen noch zwei Tore bekommen. Wie es so oft ist: Man hat gute Sachen gesehen und auch Dinge, die man hinterher anschauen muss“, sagte Freiburgs Cheftrainer Christian Streich nach der Partie.

SC Freiburg: Neuzugang Kyereh gleicht spät aus

Zu allem Überfluss setzte es zu Beginn des dritten Drittels noch das 2:3. Yannick Keitel verursachte einen Foulelfmeter, den Straßburg nutzte. Die Führung war also nicht nur verloren, sondern wurde auch an die Franzosen abgegeben.

Der sich anbahnenden Niederlage konnte der SCF kurz vor dem Ende aber noch aus dem Weg gehen. Da wa es nämlich Neuzugang und Debütant Daniel-Kofi Kyereh, der nach Vorarbeit von Hugo Siquet an das Spielgerät kam und per Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers den 3:3-Endstand erzielte.

Verletzungs-News: Stürmer Michael Gregoritsch musste nach einem Schlag auf sein Sprunggelenk nach 45 Minuten ausgewechselt werden.

Lucas Höler (Mittelfußbruch), Kevin Schade (Bauchmuskelverletzung), Noah Atubolu (Blase am Fuß) und Roland Sallai (muskuläre Probleme) fehlten gänzlich.