SC Freiburg | 1. Bundesliga

SC Freiburg besiegt Basel im Testspiel

07.01.2023 - 22:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg hat am Samstagnachmittag einen 3:2-Testspielsieg gegen den FC Basel 1893 eingefahren. Die Tore für die Breisgauer schossen Michael Gregoritsch und Lucas Höler.


Für die frühe Freiburger 1:0-Führung war zunächst ein Baseler verantwortlich. Eine Flanke von Kiliann Sildillia fälschte Taulant Xhaka unglücklich ins eigene Tor ab (11.). In der Partie, die über 4x30 Minuten ausgetragen wurde, war es dann Gregoritsch, der auf 2:0 erhöhen konnte. Christian Günters Flanke köpfte dieser aus fünf Metern hinter die Torlinie (55.).

Nachdem nach den ersten 60 Minuten auf ein paar Positionen rotiert wurde und Spieler teilweise auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, fielen prompt zwei Gegentore (72., 76.). Beim zweiten Treffer war Sildillia wiederum der Unglücksrabe, der ein Eigentor erzielte.

Im letzten Viertel des Spiels kam Freiburg aber nochmal zurück. Ritsu Doan spielte einen Pass auf Höler – dieser verwandelte zum 3:2-Endstand.

SC-Trainer Christian Streich sagte nach der Partie: „Ich war zufrieden mit den ersten 60 Minuten – aber ich war auch zufrieden mit den zweiten 60 Minuten. Einige Spieler haben da auf neuen Positionen gespielt oder waren lange verletzt. Nach ein paar Korrekturen war das gegen Ende echt gut.“

Verletzt oder krankheitsbedingt gefehlt haben die bekannten Noah Atubolu, Philipp Lienhart, Yannik Keitel, Lukas Kübler und Jonathan Schmid.

So wird FÜLLKRUG Torschützenkönig!