SC Freiburg | 1. Bundesliga

Nach Pau­senrückstand: Freiburg dreht Testspiel gegen Saarbrücken

10.07.2021 - 16:54 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der SC Freiburg konnte sein erstes Testspiel des Sommers nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende doch erfolgreich gestalten: Gegen den 1. FC Saarbrücken konnte sich der Bundesligist mit 2:1 (0:1) durchsetzen.


Trotz einiger Chancen geriet der Favorit in der 9. Minute in Rückstand und konnte diesen bis zum Pausenpfiff nicht aufholen. Nachdem Trainer Christian Streich zur Pause einmal komplett durchwechselte, klappte es im zweiten Durchgang besser vor dem Tor: Kiliann Sildillia (48.) köpfte zunächst nach einer Ecke den Ausgleich, wenig später sorgte Noah Weißhaupt (53.) für die Führung.

Anschließend passierte nichts mehr, sodass die Breisgauer das 2:1 mit nach Hause nahmen. Als nächstes geht es für den SCF ins Trainingslager nach Österreich. Dort steht am kommenden Freitag auch das nächste Testspiel gegen den FC Vaduz (Anpfiff 15:30 Uhr) auf dem Plan.