SC Freiburg | 1. Bundesliga

Jeong und die EM-Fahrer sollen zum Trainingsla­ger einsteigen

05.07.2021 - 22:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim SC Freiburg ist seit diesen Montag die Sommervorbereitung richtig eröffnet. SCF-Chefcoach Christian Streich beorderte seine Schützlinge zu Wochenbeginn das erste Mal auf das Trainingsgrün in Freiburg. Dabei konnte Streich auch fast aus dem Vollen schöpfen.


Nur die drei EM-Teilnehmer Roland Sallai (Ungarn), Christian Günter (Deutschland) und Philipp Lienhart (Österreich) sowie Woo-yeong Jeong (weilte bei der südkoreanischen Olympia-Auswahl, wurde dann aber nicht in den finalen Kader für das Großevent in Tokio berufen) fehlten zum Trainingsauftakt der Breisgauer.

Laut kicker soll das Quartett zum Beginn des Trainingslagers in Österreich einsteigen und zum Team stoßen. Bei Jeong hatte das Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier bereits verraten. Für den Sport-Club geht es vom 15. bis zum 24. Juli nach Schruns. Zuvor wird noch am 10. Juli um 15:00 Uhr gegen den 1. FC Saarbrücken getestet.

Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2021/22

Wenn ihr nicht nur wissen wollt, wie es bei den Freiburger in Sachen Testspiele und Trainingslager in den nächsten Wochen vor dem Ligastart weitergeht, sondern auch bei den anderen 17 Bundesligisten: Hier findet ihr den Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs 2021/22.

Quelle: kicker.de