SC Freiburg | 1. Bundesliga

Streich: "Extrem erfreuliche Situation im Tor"

02.04.2021 - 01:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Christian Streich hat seine Torhüter wieder beisammen. Mark Flekken, der ursprünglich als Nummer eins des SC Freiburg in die Saison starten sollte, hat seine schwere Verletzung hinter sich gelassen und in der Länderspielpause im Test gegen den FC Basel sein Comeback feiern können. Für Streich ergibt sich dadurch eine „äußerst komfortable Situation“, wie er selbst sagt.


Florian Müller, der Mitte September noch kurzfristig als Reaktion auf die Verletzung von Flekken verpflichtet wurde, bleibt aber erstmal als Torwart Nummer eins zwischen den Pfosten, wie Streich am Donnerstag klarstellte – „aufgrund seiner Leistungen bis dato ist das relativ klar“.

Streich, der neben Müller und Flekken auch über Ersatzkeeper Benjamin Uphoff spricht, zeigte sich sehr zufrieden. „Bei den ersten drei Türhütern haben wir eine sehr, sehr gute und extrem erfreuliche Situation“, so Streich. Welches Pärchen am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 20:30 Uhr) im Kader stehen wird, ist gegenwärtig noch offen.

Eine Rückkehr von Flekken auf die Ersatzbank ist aber in jedem Fall denkbar. „Ich habe jetzt noch nicht drüber nachgedacht. Ich werde das am Freitag mit Andreas Kronenberg [Torwarttrainer, d. Red.] besprechen.“

Quelle: Pressekonferenz