SC Freiburg | 1. Bundesliga

SC Freiburg gewinnt Testspiel gegen St. Gallen klar

21.03.2024 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg hat am Donnerstag einen klaren 4:1-Sieg im Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen gefeiert.


Die Tore der Breisgauer erzielten Maximilian Breunig (3., Günter), Junior Adamu (40., Günter; 54., FE, Breunig) sowie Ryan Johansson (80., Makengo).

Erfreulich: Abwehr-Talent Max Rosenfelder konnte nach rund achtmonatiger Verletzungspause endlich sein Comeback beim Sport-Club feiern.

„Es haben einige gefehlt, aber das war bei St. Gallen auch der Fall“, sagte Christian Streich nach der Partie. „Die Jungs auf dem Platz waren sehr engagiert und deshalb war es für uns auch ein guter Test.“ Bei Freiburg fehlten neben den Nationalspielern sieben weitere Profis. Manuel Gulde, Matthias Ginter, Kenneth Schmidt, Chicco Höfler, Noah Weißhaupt, Maximilian Philipp und Lucas Höler setzten aus.