SC Freiburg | 1. Bundesliga

Haberer oder Eggestein? „Einer spielt von Anfang an“

07.01.2022 - 18:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim SC Freiburg ist aktuell noch unklar, wen Christian Streich aus dem Mittelfeld-Duo Janik Haberer und Maximilian Eggestein in die Startelf beordert.


Haberer habe es bereits im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Leverkusen „ganz gut gemacht“, wie Streich zunächst nüchtern festhielt, Eggestein hingegen habe „richtig gut trainiert“ und eine passende Reaktion gezeigt.

Sicher ist jedenfalls, dass einer von den beiden in der Startelf zu finden sein wird, auch wenn Yannik Keitel natürlich ebenfalls um Einsatzzeit buhlt. „Die kämpfen alle drei miteinander, aber es spielt Egge oder Haberer von Anfang an“, so Streich.

Zu Haberer fand der Fußballlehrer rückblickend auf das Leverkusen-Spiel, das mit 2:1 gewonnen wurde, zudem noch ein paar lobende Worte: „Er hatte eine Präsenz und eine ordentliche Passsicherheit. Das ist eine sehr enge Entscheidung auf der Sechserposition. Aber wer spielt, kann ich ihnen jetzt noch nicht sagen.“

Quelle: Pressekonferenz