SC Freiburg | 1. Bundesliga

Kleines Fragezeichen hinter Höfler

16.06.2020 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Jan Klinkenborg

Nicolas Höfler vom SC Freiburg wird seinem Trainer Christian Streich am Dienstag möglicherweise nicht zur Verfügung stehen. Das geht aus der Pressekonferenz mit dem Übungsleiter am Montag hervor.


"Chico Höfler hat ein bisschen Adduktorenprobleme gehabt", verriet Streich vor dem Spiel gegen Hertha BSC (20:30 Uhr). Aber: "Durch die Doktoren bei uns, die hervorragende Arbeit leisten, und die Physiotherapeuten, die ununterbrochen im Einsatz sind, kriegen wir das einigermaßen in den Griff, glaube ich", war der Coach optimistisch, dass der Mittelfeldspieler einsatzfähig sein wird.

Unter normalen Umständen ist der 30-Jährige gesetzt. Höfler kam in dieser Saison in 29 Bundesligaspielen zum Einsatz (28-mal von Beginn an) und fehlte ansonsten nur wegen einer Gelbsperre sowie einer Gehirnerschütterung.

Quelle: Pressekonferenz