SC Freiburg | 1. Bundesliga

Neuzugang Sildillia erhält Chance bei den Profis

27.06.2020 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Er kommt erst im Sommer vom FC Metz B nach Freiburg, doch Kiliann Sildillia erhält direkt eine Chance, sich bei den Profis des SC Freiburg zu beweisen. Das teilte der Bundesligist am Freitag mit. Zunächst ist der Franzose aber für die zweite Mannschaft der Breisgauer, also die Regionalliga Südwest, eingeplant.


"Es freut uns sehr, dass sich Kiliann für den Weg beim SC Freiburg entschieden hat", wird Sportdirektor Klemens Hartenbach auf der Vereinsseite zitiert. "Er ist in der Defensive sehr flexibel einsetzbar. Wir werden ihm die notwendige Zeit zur Eingewöhnung und für seine sportliche und persönliche Entwicklung geben."

Auch drei weitere Spieler in der Vorbereitung dabei

Der junge Rechtsverteidiger ist nicht der einzige, der sich Anfang der neuen Saison im Training empfehlen kann. Auch Noah Weißhaupt, Carlo Boukhalfa und Kevin Schade erhalten vom Trainerteam um Christian Streich eine Bewährungschance. Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach erklärt auf der Vereinsseite:

"Alle Jungs haben sich durch konstant gute Trainings- und Spielleistungen in den Fokus gespielt, das ist die Grundvoraussetzung. Sie sollen jetzt behutsam an die nächste Stufe herangeführt werden. Es ist sehr erfreulich zu sehen, wie die Arbeit in der Freiburger Fußballschule Früchte trägt. Für die jungen Spieler beginnt jetzt die Zeit der Beharrlichkeit, der Stabilität und vor allem der Geduld."

Quelle: scfreiburg.com

  • KOMMENTARE