SC Freiburg | 1. Bundesliga

Höfler sichert dem SCF Remis gegen Vaduz

16.07.2021 - 17:42 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für die Profis des SC Freiburg hat das Trainingslager in Schruns (Österreich) begonnen. Zum Start des Camps stand direkt ein Freundschaftsspiel gegen den FC Vaduz auf dem Programm. Das Team von Christian Streich trennte sich in zweimal 60 Minuten letztlich 1:1 (0:1) vom Vertreter aus Liechtensteins Hauptstadt.


In der Tat entschieden beide Teams jeweils eine verlängerte Halbzeit für sich. So war es in der ersten Hälfte Yannick Schmid, der die Liechtensteiner in Führung brachte (43.). Für die Breisgauer ging es entsprechend mit einem Rückstand zum Pausentee.

Zur zweiten Halbzeit schickte Streich dann eine komplett veränderte Mannschaft aufs Feld. Am Ende war es der eingewechselte Nicolas Höfler, der per Handelfmeter den Ausgleich und letzten Treffer des Tages markierte (74.).

Im Rahmen des Trainingslagers testet der SCF auch noch gegen Bundesligakonkurrent Bayer Leverkusen. Die Partie gegen die Werkself ist für den 23. Juli geplant.