SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg schlägt Basel im Testspiel

25.03.2021 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für den SC Freiburg ging es im Zuge der gegenwärtigen Länderspielpause am Donnerstag in einer Testpartie gegen den FC Basel zur Sache. Die Mannschaft von Coach Christian Streich konnte sich dabei gegen die Schweizer mit 2:0 (1:0) durchsetzen.


Die Treffer aufseiten des Bundesligisten erzielten Mittelfeldakteur Guus Til (17.) und Rechtsverteidiger Jonathan Schmid, der in der 85. Minute per Freistoß für die Entscheidung sorgen konnte.

Bei den Freiburgern kamen neben der einen oder anderen Stammkraft auch Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz. Darüber hinaus konnte Lino Tempelmann nach auskurierter Bänderverletzung wieder mitmischen. Am 3. April geht es für den SCF mit einer Auswärtspartie gegen Borussia Mönchengladbach weiter.