SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg gewinnt Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit

12.11.2020 - 17:38 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der SC Freiburg nutzte die Länderspielpause, um einigen Ergänzungsspielern in einer Testpartie zu Spielpraxis zu verhelfen. Gegen den SV Sandhausen konnten die Breisgauer dabei einen 2:1-Sieg einfahren.


Im Gegensatz zu den anderen Bundesligisten, die für Donnerstag ebenfalls ein Spiel vereinbart haben (Augsburg, Köln, Frankfurt), ließ sich der Sport-Club bei seinem Test jedoch nicht in die Karten schauen: Die Begegnung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Auch die Aufstellung wurde nicht bekannt gegeben.

Die Freiburger veröffentlichten nach dem Abpfiff lediglich einen kurzen Spielbericht inklusive einer Liste der eingesetzten Spieler. Trainer Christan Streich verzichtete neben den Nationalspielern auch auf die Stammspieler Nils Petersen, Nicolas Höfler, Manuel Gulde, Florian Müller und Christian Günter, die allesamt geschont wurden.

Die Tore für den Bundesligisten erzielten Baptiste Santamaria (42.) und Luca Itter (73.). Für den Zweitligisten war Kevin Behrens (47.) erfolgreich.

Außerdem kamen Dominique Heintz, Killian Sildillia, Konrad Faber,
Luca Herrmann, Lucas Höler und Kevin Schade zum Einsatz.