SC Freiburg | 1. Bundesliga

Europa League: SC Freiburg verliert Achtelfi­nal-Hinspiel gegen Juventus knapp

09.03.2023 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg hat das Hinspiel im Europa-League-Achtelfinale gegen Juventus knapp mit 0:1 (0:0) verloren. Beim Auswärtsspiel in Turin erzielte Ángel Di María in der 53. Minute per Kopf nach einer Flanke von Filip Kostić den Siegtreffer.


Der Erfolg geht für Juventus unter dem Strich absolut in Ordnung. Zwar hielt Freiburg insgesamt gut mit, doch spricht die Statistik teilweise schon Bände. Der italienische Erstligist verzeichnete satte 19 Torschüsse, während der SC lediglich auf einen kam. In puncto Ballbesitz und Zweikämpfe war die Partie ausgeglichen.

Im Rückspiel in sieben Tagen hilft Freiburg also nur ein Sieg, um es noch ins Viertelfinale der Europa League zu schaffen. Fehlen wird dann womöglich aber der wichtige Abwehrspieler Philipp Lienhart, der sich am Donnerstag aller Voraussicht nach eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hat.