SC Freiburg | 1. Bundesliga

Freiburg lässt St. Pauli im neuen Stadion keine Chance

07.10.2021 - 20:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für den SC Freiburg hat sich das Testspiel gegen den FC St. Pauli am Donnerstag gelohnt – zumindest mal aus Sicht des Ergebnisses. Die Mannschaft aus dem Breisgau besiegte den Zweitligisten bei der Einweihung des neuen Heimstadions (Name: Europa-Park-Stadions) einigermaßen deutlich und verdient mit 3:0 (2:0).


Für beide Tore im ersten Durchgang zeigte sich Vincenzo Grifo verantwortlich. Der erste der beiden Treffer gelang ihm sogar sehr sehenswert, als er nach Vorlage von Christian Günter an der linken Strafraumgrenze gefühlt ins lange Eck schoss (17.). Rund zehn Minuten später traf er zum 2:0 (29.), die Vorarbeit leistete diesmal Nachwuchsspieler Kiliann Sildillia, der die rechte Abwehrseite beackerte.

Das 3:0 fiel dann zweiten Durchgang, auch wenn es nicht hätte zählen dürfen. Vorlagengeber Maximilian Eggestein hatte den Ball hinter der Grundlinie an den Pfosten gegrätscht, ehe Nishan Burkart den Ball per Kopf im Kasten unterbrachte (68.). Der Schiedsrichter sah aus seiner Sicht aber einen regulären Treffer.