SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Erneute Syste­mumstel­lung gegen Wolfsburg?

28.01.2020 - 21:08 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach dem 2:0-Auswärtssieg beim SC Freiburg muss Paderborns Chefcoach Steffen Baumgart im anstehenden Spiel beim VfL Wolfsburg (Sonntag, 18:00 Uhr) seine Formation nach dem jetzigen Stand der Dinge wohl erneut umbauen.


Denn Klaus Gjasula, der Abräumer auf der Sechs, hat in Freiburg seine bereits zehnte Gelbe Karte in der laufenden Saison gesehen und fällt damit aus. Zwar wurde mit Samúel Fridjónsson vor Kurzem ein weiterer Mann fürs Zentrum verpflichtet, doch ob der 23-Jährige schon ein Startelf-Kandidat ist, bleibt abzuwarten.

Wahrscheinlicher ist es, dass Baumgart wieder auf das 4-4-2-System mit zwei Angreifern in der vordersten Reihe umstellt. Gesetzt ist dort – das kann man nach zwei Rückrunden-Spielen schon sagen – Neuzugang Dennis Srbeny. Die Frage ist nur, wer neben dem von Norwich City gekommenen 25-Jährigen spielt.

Infrage kommen dabei gleich drei Spieler, denn der Kader des SC Paderborn ist bekanntlich breit besetzt. Sven Michel (18 Saison-Einsätze), Ben Zolinski (16 Einsätze) und Streli Mamba (14 Einsätze) dürften sich hier um den freigewordenen Platz in der Startelf streiten – vorausgesetzt Fridjónsson ist noch nicht so weit.