SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Kein weiterer Corona-Fall in Paderborn

19.03.2020 - 10:28 Uhr Gemeldet von: SCP Reports | Autor: Kristian Dordevic

Bekanntlich ist Luca Kilian vom SC Paderborn der erste Profi aus der Bundesliga, bei dem eine Coronainfektion publik geworden ist. Weitere Spieler oder Mitglieder des Funktionsteams des ostwestfälischen Klubs wurden im Hinblick auf den Virus in der Folge indes negativ getestet. Das teilt der SCP am Donnerstag mit.


"Wir sind sehr erleichtert, denn die Anspannung war bei allen Beteiligten sehr groß", berichtet Martin Przondziono, Geschäftsführer Sport an der Pader. Man werde "nun ausloten, wann wir in welcher Form wieder in einen Trainingsbetrieb zurückkehren können".

Ein Schnellschuss kann diesbezüglich natürlich nicht erfolgen. Die in Quarantäne befindlichen Fußballer müssen bis zum Ende der kommenden Woche daheimbleiben, alle Paderborn-Spieler halten sich individuell fit. So wird es in Zeiten von Covid-19 auch bei anderen Bundesligisten gehandhabt.

Quelle: scp07.de

  • KOMMENTARE