SC Paderborn 07 | 1. Bundesliga

Paderborn startet mit erster Trai­ningsein­heit

07.04.2020 - 13:06 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Montag haben viele Bundesligisten den Trainingsbetrieb (in Kleingruppen) nach der Coronavirus-Zwangspause wieder aufgenommen. Unter anderem mit dabei: Aufsteiger SC Paderborn. Die Ostwestfalen absolvierten ihre erste Trainingseinheit entsprechend in "kleinen Gruppen sowie mit umfangreichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen".


Dazu zählte dann auch, dass die Spieler zeitversetzt im Trainingszentrum ankamen und als Gruppe jeweils eine eigene Kabine bezogen. Auf dem Platz wurden die Übungen unter Anleitung eines separaten Trainers durchgeführt.

Baumgart: "Spieler sind in einem guten Fitnesszustand"

"Die Spieler haben in der Zwischenzeit intensiv gearbeitet und sind in einem guten Fitnesszustand. Mit dem Training in Kleingruppen führen wir sie wieder an die Arbeit mit dem Ball heran. So bereiten wir uns Schritt für Schritt auf die mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor", erklärte Chefcoach Steffen Baumgart seine Gedanken zum Trainingsauftakt.

Bis auf Weiteres wird diese Trainingsform in den zu Wochenbeginn formierten Gruppen beibehalten, sodass möglichst wenig Kontaktmöglichkeiten bestehen. Darüber hinaus werden die Kicker aber weiterhin in bewährter Form individuell oder zu zweit Läufe und Krafteinheiten abhalten.

Quelle: scp07.de