SC Rheindorf Altach | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel von Union Berlin?

10.06.2019 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach zwei Jahren in der österreichischen Bundesliga könnte Christian Gebauer in diesem Sommer den nächsten Schritt gehen. Entweder zu einem stärkeren Ligakonkurrenten oder ins deutsche Oberhaus: Nach Informationen von "Transfermarkt" hat der 1. FC Union Berlin den 25-Jährigen auf dem Zettel.


Es seien auch bereits einige Gespräche über einen möglichen Transfer Gebauers geführt worden, der seit 2017 für den SC Rheindorf Altach spielt und dort noch ein Jahr Vertrag hat. Sturm Graz und Austria Wien sollen ebenfalls am Österreicher interessiert sein.

Gebauer, 1,87 Meter groß und einer der schnellsten Spieler in der höchsten Spielklasse des Landes, agierte in den zurückliegenden Wochen zwar überwiegend im Sturmzentrum, kann aber auch alle Positionen auf der rechten Seite beackern. Diese Saison markierte er in 31 Ligaspielen vier Tore und sechs Vorlagen.