Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Droht auch gegen Bremen auszufallen

03.04.2017 - 08:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch weil Sead Kolasinac wegen seiner Beschwerden im Adduktorenbereich im 150. Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund nicht einsatzfähig war, ging es für Sommerzugang Coke im königsblauen Trikot von 0 auf 100: Das Prestigeduell markierte den ersten Pflichtspieleinsatz des Spaniers, der sich kurz nach seinem Wechsel eine langwierige Kreuzbandverletzung zugezogen hatte.


"Nachdem Seo abgewunken hat, haben wir uns für Coke entschieden", erläuterte Trainer Markus Weinzierl hinterher laut "RevierSport", "denn er ist ein besonderer Spieler ist und dies war ein besonderes Spiel". In Bezug auf den bosnischen Linksverteidiger sei die Gefahr, dass etwas reißen könnte, "einfach zu groß" gewesen, wie Manager Christian Heidel zusätzlich ausführte.

Ob sich diese Gefahr bis morgen erledigt haben wird, ist ungewiss. Coach Weinzierl machte jedenfalls deutlich, dass Kolasinacs Einsatz im Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Dienstagabend (20:00 Uhr) sehr fraglich ist: "Auch da wird es ganz eng."

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.04.17

    Wiederhole mich hier gerne nochmal: "Mit Kehrer hat man ja auch noch einen für die linke Abwehrseite,..."

    http://www.ligainsider.de/sead-kolasinac_1827/schalke-sondiert-bereits-den-markt-192684/

    ... und kann mir einer die damalige Dislikeflut erklären?

    • 03.04.17

      Du hast damals von einer perspektivischen LV Position für nächste Saison gesprochen. Denke nicht, dass Schalke Kehrer langfristig auf LV sieht. Kurzfristig schon, da Kola, Baba und Aogo verletzt sind. Aber langfristig denke ich schon, dass er im Zentrum seinen Weg gehen wird.

    • 03.04.17

      Naja, ich denke wenn Alaba vom Mittelfeldspieler zum LV "umgeschult" werden konnte, dann sollte das bei Kehrer vom IV als realistische Option gesehen werden dürfen! Qualität setzt sich durch, egal wo...

  • 03.04.17

    Schade, Kola wäre in den nächsten Spielen extrem wichtig, aber lieber noch ein, zwei Spiele mehr auskurieren, als ne Verletzung zu riskieren wodurch er den Rest der Saison ausfallen würde.