Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Grammozis deutet dauerhafte Versetzung von Kolašinac an

10.03.2021 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am zurückliegenden Spieltag setzte Dimitrios Grammozis, seines Zeichens neuer Cheftrainer beim FC Schalke, Neu-Kapitän Sead Kolašinac im zentralen Mittelfeld ein. Mit dem 27-Jährigen in der Zentrale und Youngster Kerim Çalhanoğlu auf links holten die Knappen beim Debüt von Grammozis einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz 05 (0:0 am vergangenen Freitagabend).


Kolašinac, zuvor steht auf der linken Bahn unterwegs, könnte auch am kommenden Wochenende wieder zentral auflaufen, wenn es für Königsblau auswärts gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) geht. Generell sieht Grammozis den gelernten Linksverteidiger in der Mitte gut aufgehoben, wie er jetzt gegenüber dem kicker andeutete: „Sead ist ein Spieler, der mit Wucht kommt und das auch so verkörpert. Ich habe die Vermutung, dass er einen Teil dieser Energie einbüßt, wenn er auf der Außenbahn spielt.“

Grammozis ergänzte: „Gegen Mainz war sein Einfluss auf unser Spiel im Zentrum größer, zumal es galt, um viele zweite Bälle zu kämpfen, die da runterkamen. Dafür bringt er alle Voraussetzungen mit.“ Ein weiterer Punkt, der dafürspricht, dass Kolašinac gegen die Wölfe erneut auf diese Position beordert wird, ist, dass Ex-Kapitän Omar Mascarell am anstehenden 25. Spieltag gelbgesperrt fehlen wird.

Hinzu kommt, dass es auch Çalhanoğlu gegen die Nullfünfer ordentlich gemacht hat: als linker Schienenspieler vor der neuen Dreierabwehrkette, die Grammozis installierte. Dem Fachmagazin zufolge war der deutsch-griechische Übungsleiter zufrieden mit dem Auftritt des 18-Jährigen. Es könnte also darauf hinauslaufen, dass Çalhanoğlu fortan links spielt und Kolašinac zentral, so der kicker weiter.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!