Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Vater bestätigt Kontakt zu Arsenal

17.04.2017 - 11:21 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Für welchen Klub Sead Kolasinac ab der kommenden Spielzeit auflaufen wird, ist entgegen anderslautender Berichte offenbar noch unklar. Dass der im Sommer ablösefreie Linksverteidiger bereits am Freitag beim FC Arsenal einen Vertrag unterzeichnet habe, wie jüngst der "Guardian" und "Reprezentacija" meldeten, ist nach Angaben seines Vaters unwahr.


"Sead hat bei niemanden unterschrieben. Es stimmt, dass es Kontakt zu Arsenal gibt, aber er ist noch kein Arsenal-Spieler", sagte Faik Kolasinac gegenüber dem bosnischen TV-Sender "N1 Sarajevo".

Bereits im Vorfeld hatte sich Christian Heidel im Hinblick auf die Berichte skeptisch gezeigt: "Wenn der Wechsel klar wäre, würde es ein Verein bestimmt offiziell bekannt geben. Ich bin sicher, dass die Beraterseite von Seo auch weiterhin mit offenen Karten spielt und uns entsprechend informieren würde", wird der Sportvorstand des FC Schalke 04 von "RevierSport". zitiert.

Dem Vernehmen nach sollen neben Arsenal auch der FC Everton und AC Mailand am bosnischen Nationalspieler interessiert sein. Zwischen der Spielerseite und den Italienern habe es sogar eine Vereinbarung gegeben, dass Kolasinac bis zum 3. April bei keinem Klub unterschreibe, damit Milan ihn nach dem Wechsel in der Führungsetage unter Vertrag nehmen könne. Für diese Abmachung soll der 23-Jährige eine Million Euro erhalten haben. Doch da sich der Verkauf durch den vorherigen Eigentümer Silvio Berlusconi an den chinesischen Unternehmer Yonghong Li verzögerte, sei die Absprache hinfällig.

Allzu lange wird die sportliche Zukunft des gebürtigen Karlsruhers, der 2011 vom VfB Stuttgart nach Gelsenkirchen gewechselt war, aber wohl nicht mehr offen sein. Denn Faik Kolasnac kündigte an: "Diese Woche treffe ich mich mit Sead und seinem Berater. Wir werden zusammen sitzen und eine Entscheidung treffen."

Quelle: ba.n1info.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.17

    Ich bin gespannt aufs Schalkes nächste Saison. Die Mannschaft, die momentan aufläuft ist durchscnittliches BuLi Niveau und steht zurecht dort, wo sie stehen. Von Goretzka und Fährmann abgesehen ziemliche Resterampe.

  • 17.04.17

    Wie kann man den nur von Schalke zu Arsenal wechseln? Eine Frechheit... Ganz logischer Schritt nach vorne.

    • 18.04.17

      Wenn man ehrlich ist, befinden sich beide Teams gerade nicht wirklich auf einem Schritt nach vorne. Vielleicht mischt auch noch ein anderes Team mit.

  • 17.04.17

    aha, papa klärt das also! wahrscheinlich hat er auch eine hervorragende expertise! schade

    • 17.04.17

      finde ich auch totalen quatsch, dass sich gerade in diesem business immer wieder die eltern meinen, sich einmischen zu müssen. wie katastrophal sowas aussehen kann, sieht man im falle des h.calhanoglu. sofern sie nicht berater mit qualifikation sind, sollte man die rolle des erziehers/vorbilds nicht mit der tätigkeit eines beraters verwechseln!