Sebastiaan Bornauw | VfL Wolfsburg

Bornauw über Come­backpläne: „Es wird nicht lange dauern“

24.03.2021 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Robin Meise

Bei Sebastiaan Bornauw sind anfängliche Rückenprobleme in einem operativen Eingriff geendet. Der Innenverteidiger des 1. FC Köln hatte einen gutmütigen Tumor im Bereich der Wirbelsäule und musste daher unters Messer.


Ein erster Versuch ging dabei allerdings schief, weshalb der 22-Jährige nach einer allergischen Reaktion von den Ärzten „für 24 Stunden in ein künstliches Koma“ gesetzt werden musste. „Vor 20 Jahren wäre ich zu 90 Prozent gestorben“, erklärte Bornauw nach Angaben des kicker.

Nach der ersten OP stellte sich heraus, dass seine Körpertemperatur „um ein Grad pro Minute stieg“, wie der Belgier verriet. „Wenn man nicht innerhalb von wenigen Minuten reagiert hätte, wäre ich explodiert.“

Im Zuge der zweiten Operation ging schließlich alles gut. Inzwischen arbeitet Bornauw auch schon wieder auf Hochtouren an seinem Comeback. „Ich schaue von Tag zu Tag, will so schnell wie möglich zurückkommen. Wie ich mich kenne, wird es nicht lange dauern.“

So geht es für Köln nach der Länderspielpause weiter

Für die Domstädter geht es nach der Länderspielpause mit der schwierigen Aufgabe beim VfL Wolfsburg (3. April, 15:30 Uhr) weiter. Ob Bornauw dann schon wieder zum Kader der Geißböcke zählen kann, bleibt zunächst noch abzuwarten.

Auch interessant: Die Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs für die anstehende Länderspielpause im Überblick!

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,98 Note
3,69 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
27
26
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!