Sebastiaan Bornauw | VfL Wolfsburg

Berater sieht "überhaupt keinen Grund" für Wechsel

01.09.2020 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sebastiaan Bornauw wird dem 1. FC Köln in der kommenden Saison voraussichtlich erhalten bleiben. Berater und Ex-Bayern-Spieler Daniel van Buyten sieht derzeit keinen Grund für seinen Schützling, den Verein vorzeitig zu verlassen. In der Domstadt ist der Belgier ohnehin noch bis 2024 vertraglich gebunden.


"Sebastiaan ist ein junger Spieler mit sehr großem Potenzial – keine Frage. Aber es gibt überhaupt keinen Grund, zu wechseln. Im Gegenteil: Er fühlt sich sehr wohl in Köln und hat hier alles, was er benötigt. Der FC ist genau der Klub, den Sebastiaan brauchte, um sich zu zeigen und zu entwickeln. Jetzt muss er nachlegen", gab van Buyten gegenüber der "Bild" zu Protokoll.

Bei den Rheinländern konnte sich Bornauw, der erst im vergangenen Sommer für sechs Millionen Euro vom RSC Anderlecht zum Bundesligisten wechselte, auf Anhieb zu einem wichtigen Stammspieler mausern. Mit stolzen sechs Ligatoren konnte der Innenverteidiger zudem immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen.

Klopfte die Bundesliga-Konkurrenz bereits an?

Dass diese Leistungen auch den anderen Klubs nicht verborgen geblieben sind, sollte klar sein. Deshalb ist es auch nicht besonders verwunderlich, dass es in der Bundesliga bereits im Frühjahr Interesse an den Diensten des 21-Jährigen gegeben haben soll.

Mit einem Wechsel wird es zumindest aber in diesem Sommer wohl nichts werden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,98 Note
3,69 Note
4,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
27
26
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.20

    Endlich mal ein vernünftiger Berater, der weiß was für die Spieler gut ist.
    Vielleicht sollten mehr Ex-Spieler in dieses Tätigkeitsfeld einsteigen. Anscheinend kann man mit dem selben Background einfach viel vernünftiger und empathischer beraten und man stellt nicht den eigenen Geldbeutel über die Bedürfnisse des Spielers, eben weil sie das selbe durchgemacht haben.

  • 01.09.20

    @Siemis Fühle ich zu 100%