Sebastiaan Bornauw | VfL Wolfsburg

Bornauw kämpft sich zurück – Wolfsburg kommt aber wohl zu früh

31.03.2021 - 03:34 Uhr Gemeldet von: freshpat | Autor: Bennet Stark

Zuletzt war es noch unklar, ob Sebastiaan Bornauw nach der Länderspielpause wieder im Kader des 1. FC Köln stehen kann. Nun zeichnet sich langsam ab, dass das Spiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) wohl noch etwas zu früh kommen dürfte.


Der Belgier, der vor wenigen Wochen operiert wurde, trainierte auch am Dienstag zusammen mit Rehatrainer Leif Frach individuell. Für ihn standen unter anderem lockere Pass- und Schussübungen auf dem Programm. Bis Bornauw wieder voll am Teamtraining teilnehmen kann, wird also höchstwahrscheinlich nicht mehr viel Zeit vergehen.

Doch die Partie gegen Wolfsburg kommt angesichts der langen Pause (fast zwei Monate), und zu der Einschätzung kommt auch der Express, wahrscheinlich noch zu früh.

Große Not, den Innenverteidiger jetzt schon wieder reinzuwerfen, besteht für Kölns Cheftrainer Markus Gisdol auch nicht, hat er doch mehrere Alternativen auf der Position zur Verfügung. Nichtsdestotrotz sehnt man sich bei den Rheinländern die Rückkehr Bornauws natürlich herbei.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,98 Note
3,69 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
27
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!