Sebastiaan Bornauw | VfL Wolfsburg

"Bild": Bornauw fällt in Paderborn aus

06.03.2020 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit einem Einsatz gegen den SC Paderborn am Freitag um 20:00 Uhr wird es bei Sebastiaan Bornauw nach "Bild"-Angaben nunmehr endgültig nichts, er fällt dementsprechend aus. Der Innenverteidiger des 1. FC Köln hat damit offenbar seine muskulären Probleme nicht rechtzeitig in den Griff bekommen können.


Ursprünglich bestand bei den Geißböcken noch die Hoffnung, dass Bornauw zum Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger nachreist – dies scheint aber so kurzfristig nicht möglich. Das Boulevardblatt schreibt allerdings auch, dass auf Kölner Seite die neuen Hoffnungen dahingehend lauten, dass der 20-Jährige bis zum Nachholderby bei Borussia Mönchengladbach (Mittwoch, 18:30 Uhr) wieder fit werden kann.

Was war passiert? Zu Beginn der Woche konnte der Belgier zunächst nur individuell arbeiten. Für das Mannschaftstraining am Donnerstag stand er jedoch noch einmal auf dem Platz, musste dann allerdings abbrechen. Danach ging es, statt nach Paderborn zu fahren, in die Kölner Media Klinik für Untersuchungen – mit dem nun bekannten Ausgang.

Die Innenverteidigung der Domstädter stellt sich wohl von selbst auf

Da der Ausfall Bornauws jetzt feststeht, werden wohl Jorge Meré und Toni Leistner gegen die Ostenwestfalen in der Innenverteidigung auflaufen. Als Ersatzmann auf der Bank der Domstädter bleibt dann nur noch Robert Voloder. Für das 18-jährige Abwehrtalent würde es die allererste Kadernominierung bei den Rheinländern bedeuten.

Dazu fällt Abwehrchef Rafael Czichos sowieso noch bis zum Saisonende aus (Operation an der Halswirbelsäule).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,98 Note
3,69 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
27
26
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!