Sebastiaan Bornauw | VfL Wolfsburg

Bornauw fällt für das Glad­bach-Spiel aus

09.03.2020 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Sebastiaan Bornauw vom 1. FC Köln wird seinem Trainer Markus Gisdol am Mittwoch (18:30 Uhr) beim Nachholspiel gegen Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung stehen. Das gibt der Verein am Montag bekannt.


"Sebastiaan Bornauw wird noch nicht spielen können", erklärt der Übungsleiter. Wegen muskulärer Probleme fehlte der Innenverteidiger bereits beim letzten Spiel gegen Paderborn (2:1). Eine konkrete Prognose, wann Bornauw zurückzuerwarten ist, vermag er nicht abzugeben. Aber es sei eine Angelegenheit, bei der es sich "einfach um Tage handelt, nicht um Wochen", kann Gisdol zumindest leichte Entwarnung geben.

Licht und Schatten bei Meré

Gegen Paderborn ersetzte Jorge Meré Bornauw im Abwehrzentrum. Bei seinem ersten Startelfeinsatz unter Gisdol machte er seine Sache lange Zeit sehr gut, bestach mit seinem Stellungsspiel und Spielaufbau. Darüber hinaus erzielte er den Führungstreffer zum 1:0.

Als die Kölner im zweiten Durchgang jedoch nicht mehr dominant und souverän auftraten, unterliefen auch dem Spanier Fehler. Bezeichnend war eine Szene, in der er durch ein Solo in der eigenen Hälfte den Ball verlor und sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Der fällige Freistoß landete, zum Glück für Meré, nur am Quergebälk. Eine Startelfrückkehr mit Licht als auch Schatten.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,98 Note
3,69 Note
4,07 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
27
26
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!