Bei Sebastian Bornauw deutet nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt vieles auf eine schnelle Rückkehr hin. Der 27-jährige Abwehrspieler hatte zur Halbzeit angeschlagen in der Kabine bleiben müssen.
Trainer Merlin Polzin klärte nach der Partie über die Hintergründe auf. „Seb hat in einer Zweikampfsituation kurz vor der Halbzeit einen Schlag in den Kieferbereich bekommen. Er hat dann an der Nase oder Lippe geblutet. Es war deshalb nicht möglich für ihn, dass er weiterspielt.“
Größere Auswirkungen erwartet der HSV-Coach nach aktuellem Stand aber nicht. „Der Seb ist in allem stabil, was er darstellt. Er wird Stand jetzt und soweit ich das beurteilen kann, auf jeden Fall dabei sein“, sagte Polzin. Damit ist davon auszugehen, dass Bornauw am Sonntag (17:30 Uhr) beim erneuten Duell mit der Eintracht wieder zur Verfügung steht.


