Sebastiaan Bornauw | VfL Wolfsburg

Star­telfein­satz nicht aus­geschlos­sen

15.08.2019 - 20:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Erst seit etwas mehr als einer Woche beim 1. FC Köln ist Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw möglicherweise schon für den ersten Bundesligaspieltag gegen den VfL Wolfsburg eine Option für Cheftrainer Achim Beierlorzer. Das gleiche ist bei Ellyes Skhiri, der auch erst seit Montag im Teamtraining der Geißböcke ist, der Fall.


Dass beide gegen Wolfsburg in der ersten Elf stehen, sei laut Beierlorzer "eine absolute Überlegung". Auch wenn das Duo erst seit Kurzem mit der Mannschaft trainiert, gehe es letztendlich um die Qualität.

"Und wenn wir die Qualität sehen von den beiden und sagen: 'Die müssen unter die ersten Elf', dann machen wir das. Und wenn wir sagen: 'Ne, gebt denen nochmal ein bisschen mehr Zeit, um richtig reinzufinden', dann machen wir es eben nicht."

Es bleibt also abzuwarten, wie Beierlorzer sein Team am Samstag aufstellen wird. Während Sebastiaan Bornauw Rafael Czichos ablösen könnte, wäre Ellyes Skhiri eine Option für eine der beiden Positionen im zentralen Mittelfeld.

Verletzte und angeschlagene Spieler:

Zur Ausfallliste gegen den VfL Wolfsburg gehören Stand jetzt Christian Clemens (Kreuzbandriss), Ismail Jakobs (Muskelbündelriss), Noah Katterbach (Muskelverletzung) sowie Niklas Hauptmann (Addkuktorenzerrung).

Bei dem Rest der (zuletzt) angeschlagenen Spieler, sprich: Kingsley Ehizibue, Birger Verstraete, Marco Höger und Louis Schaub, geht Trainer Beierlorzer hingegen davon aus, dass sie am Samstag zur Verfügung stehen werden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,98 Note
3,69 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
27
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!